Die Original Muldentaler unter der Leitung von Holger Bachmann bei einer Probe.
Die Original Muldentaler unter der Leitung von Holger Bachmann bei einer Probe. Bild: Petra Schumann
Freiberg
Mit Blasmusik ins Jahr 2026: Mulda eröffnet Konzertreihe in der Muldentalhalle

Die Muldentalhalle Mulda startet am 17. Januar musikalisch ins neue Jahr. Zwei Orchester gestalten ein vielfältiges Programm.

Die Muldentalhalle Mulda startet am Samstag, 17. Januar 2026, ab 14 Uhr in ihr neues Veranstaltungsjahr und begrüßt erstmals die Marienberger Blasmusikanten. Gemeinsam mit den Original Muldentaler Blasmusikanten sorgen sie für ein abwechslungsreiches Programm, bei dem beide Orchester abwechselnd spielen und zum Abschluss gemeinsame Titel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.10.2025
3 min.
70 Jahre Original Muldentaler Musikanten: Jubiläumskonzert am 1. November in Mulda im Erzgebirge
Die Original Muldentaler Blasmusikanten aus Mulda geben am 1. November ein Konzert.
Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Mulda feiert seinen 70. Geburtstag mit einem Wunschprogramm in der Muldentalhalle. Dabei blicken die Musiker zurück und stellen ihre Lieblingsstücke vor.
Heike Hubricht
14.02.2026
2 min.
„Zu langsam und zu wenig Personal“: Wie es mit dem Catering im Plauener Parktheater weitergeht
Theater-Musical im Sommer: Schlange am Getränke-Stand im Parktheater.
Lange Schlangen vor Imbissen und Getränkeständen gehören zum Erscheinungsbild bei Open-Air-Veranstaltungen im Stadtpark. Aber muss das sein? Welche Alternativen zur dortigen Gastro-Situation gibt es?
Sabine Schott
27.11.2025
2 min.
Lebendiger Adventskalender in Mulda: Musik, Gastgeber und Programm bis zum 23. Dezember
Die Berglandmusikanten sind beim lebendigen Adventskalender in Mulda zu erleben.
Im erzgebirgischen Mulda lädt der Lebendige Adventskalender in der Vorweihnachtszeit zu musikalischen Begegnungen ein – gestaltet von Vereinen, Musikern sowie Gastgebern im Ort.
Heike Hubricht
18:43 Uhr
4 min.
Olympia-Fans: Die Bilder der Familien und Freunde von Julia Taubitz, Axel Jungk und Co.
Dank eigens gestalteter Leibchen und großer Fahne ist der Fanclub von Katharina Hennig Dotzler an den Langlaufstrecken gut zu finden.
Das erste Mal seit den letzten Spielen in Italien 2006 bietet sich deutschen Sportfans bei den aktuellen Winterspielen eine gute Chance, hautnah dabei zu sein. „Freie Presse“ hat ein paar Anhänger aus Südwestsachsen vor Ort getroffen.
Anika Zimny
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
18:40 Uhr
3 min.
2000 Zuschauer bei großem Faschingsumzug im Erzgebirge: Das sind die schönsten Bilder
 7 Bilder
Hunderte Zuschauer säumten den Weg des Umzugs in Satzung.
Winterwetter? Kein Problem für Satzung. Beim Karnevalsumzug am Sonntag zogen 25 fantasievolle Motive durch den Ortsteil von Marienberg – von den Simpsons bis zum „Schuh des Manitu“.
Kristian Hahn
Mehr Artikel