Freiberg
Mittelsachsen zeigt sich: 93-Jährige macht mit beim Lauf durch den Albertpark in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Es war ein Lauf der Generationen, der am Sonntag im Albertpark Freiberg stattfand. Wer wollte, konnte mitmachen.

Unter dem Motto „Mittelsachsen möchte sich zeigen“ luden am Sonntag die „Mitlaufgelegenheit Freiberg“ und das Bündnis „Freiberg für alle“ zum Frühlingslauf im Albertpark ein. Der Mitmachlauf sprach alle an - ob groß oder klein, schnell oder gemütlich, im Laufschritt, im Schritttempo oder als Nordic Walker, eine Runde oder ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.04.2026
3 min.
Freiberger wundern sich: Ein Zelt im Albertpark?
Freiberger wundern sich: Ein Zelt im Albertpark? - Ein Zelt stand kürzlich im Freiberger Albertpark.
Ein auffälliger Aufbau im Freiberger Albertpark sorgte für Fragen – auch am Lesertelefon der „Freien Presse“. Die Antwort führt unter die Erde.
Heike Hubricht
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15.05.2026
4 min.
Frühstück auf dem Petriturm: Was der Freiberger Mittsommerlauf dieses Jahr bietet
Frühstück auf dem Petriturm: Was der Freiberger Mittsommerlauf dieses Jahr bietet - Blick vom Petriturm über die Altstadt von Freiberg.
Der 19. Juni bietet Gelegenheit, die Freiberger Altstadt in neuem Licht zu entdecken. Die Vorbereitungen laufen. Diesmal gibt es Erlebnisse zu gewinnen. Die „Freie Presse“ stöbert schon mal in der Liste.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel