Quelle-Markt
Quelle-Markt Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Mittelsachsen: Zukunft für Quelle-Partner ungewiss

Freie Presse auf Google News folgen

20 Versandhandelsgeschäfte vor dem Aus - Shop-Inhaber reagieren gelassen oder schockiert

Freiberg. Mit der Pleite des Quelle-Konzerns stehen auch 20 Versandhandelsgeschäfte in Mittelsachsen vor dem Aus. Gelassen oder geschockt - so extrem unterschiedlich haben die privaten Betreiber auf die Nachricht reagiert. Bärbel Schröder aus Falkenau hatte bis Dienstagmittag noch keine Informationen vom Quelle-Konzern, wie es weitergehen wird....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2012
3 min.
Freiberger Baumarkt erhält Auszeichnung von Handelsverband
Obi-Gartenabteilung
Obi verdient sich Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen
Steffen Jankowski
17:34 Uhr
1 min.
Trump gratuliert US-Nationalmannschaft zum Auftaktsieg
Trump gratuliert US-Nationalmannschaft zum Auftaktsieg - Trump gratuliert der US-Nationalmannschaft zu ihrem Auftaktsieg bei der Fußball-WM. (Archivbild)
Den USA gelingt gegen Paraguay ein perfekter Start in ihre Heim-WM - doch Präsident Trump ist nicht unter den jubelnden Fans im Stadion. Nun reagiert er in sozialen Medien auf den US-Sieg.
17:38 Uhr
1 min.
Polizei nimmt bei WM-Spiel Bosnien-Fans aus Deutschland fest
Polizei nimmt bei WM-Spiel Bosnien-Fans aus Deutschland fest - Bosnien-Fans auf der Tribüne.
Kanada und Bosnien-Herzegowina trennen sich bei der Fußball-WM schiedlich-friedlich 1:1. Auf der Tribüne sieht es anders aus. Zwei in Deutschland lebende Fans werden festgenommen.
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
02.05.2020
16 min.
Corona: Das ist die Lage in Freiberg und Mittelsachsen am Wochenende
Ab Dienstag will die Touristinformation wieder öffnen.
Gastronomen, die auf ihre Situation aufmerksam machen wollen und Kommunen, die mit fehlenden Gewerbesteuereinnahmen zurechtkommen müssen: Das ist die Lage in Freiberg, Flöha und Mittelsachsen am Wochenende.
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
Mehr Artikel