In Mulda findet am 21. Februar das Neujahrskonzert in der Muldentalhalle statt.
In Mulda findet am 21. Februar das Neujahrskonzert in der Muldentalhalle statt. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Mulda: Erste große Veranstaltung 2023 in Muldentalhalle

Freie Presse auf Google News folgen

Das Neujahrskonzert findet am 21. Januar in der Muldentalhalle Mulda statt. Mit dabei ist auch die wahrscheinlich kleinste Blasmusikkapelle der Welt.

Die erste große Veranstaltung in der Muldaer Muldentalhalle ist für den 21. Januar ab 14.30 Uhr geplant. Dann findet das diesjährige Neujahrskonzert mit den Berglandmusikanten Olbernhau und den "Fexern" statt. Das kündigt Mitorganisatorin Petra Schumann an. Die Muldaerin ist Mitglied der Olbernhauer Berglandmusikanten und spielt Flügelhorn....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:45 Uhr
2 min.
Brettmühle Mulda lädt zum Arbeitseinsatz und Veranstaltungen ein
Brettmühle Mulda lädt zum Arbeitseinsatz und Veranstaltungen ein - Petra Schumann von der Brettmühle Mulda hofft auf zahlreiche Helfer zum Arbeitseinsatz.
Mit einem Arbeitseinsatz beteiligt sich die Brettmühle Mulda am Tag des Ehrenamtes. Der Förderverein lädt dazu Helfer und Besucher ein – und kündigt Veranstaltungen mit Musik, Vortrag und Kabarett an.
Heike Hubricht
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
11:35 Uhr
1 min.
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über - Feuerwehrmänner löschen einen Container und einen Skoda in der Chemnitzer Scharnhorststraße.
Ein Containerbrand in der Scharnhorststraße hat für Aufsehen in der Nachbarschaft gesorgt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Jonas Patzwaldt
28.03.2026
1 min.
Musikantentreffen in Mulda: Vier Orchester spielen in der Muldentalhalle
Musikantentreffen in Mulda: Vier Orchester spielen in der Muldentalhalle - Die Berglandmusikanten aus Olbernhau kommen am 18. April wieder nach Mulda.
Muldaer Musikantentreffen erlebt am 18. April seine dritte Auflage in der Muldentalhalle. Das Haus feiert 2026 sein 30-jähriges Bestehen.
Heike Hubricht
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:30 Uhr
3 min.
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser - Tanja Rether leitet die Stadtbibliothek Auerbach seit zwei Jahren.
Drei Büchereien verschmelzen zu einer. Wer ab 2027 Medien entleihen will, sollte das wissen. Was ist der Mehrwert für Nutzer?
Cornelia Henze
Mehr Artikel