Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kätzchen Polly aus Mulda wurde seit Mittwoch, 10. Juli, vermisst.
Kätzchen Polly aus Mulda wurde seit Mittwoch, 10. Juli, vermisst. Bild: René Neuber
Freiberg
Mulda: Kätzchen Polly ist wieder da

Die ungefähr vier Jahre alte Rassekatze wurde seit Mittwoch, 10. Juli, in Mulda vermisst. Zunächst waren alle Suchaktionen vergeblich. Wie fand die Rassekatze wieder nach Hause?

Gute Nachricht: Das vier Jahre alte Kätzchen Polly aus Mulda ist wieder aufgetaucht. Das teilte ihr Besitzer René Neuber am Donnerstagvormittag mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2025
2 min.
Mulda: Veranstaltung in Brettmühle erinnert an Hutstadt-Tradition
Mulda wurde früher auch „Hutstadt“ genannt, hier ein Illustrationsfoto.
Mode, Hutkunst und eine Lesung gibt es am Freitag in der historischen Brettmühle. Mulda feiert seine Vergangenheit mit Stil.
Heike Hubricht
16:15 Uhr
3 min.
A 72 bei Zwickau: Autobahn wird im Sommer zur Großbaustelle
In der nördlicheren Schleife der Anschlussstelle Zwickau-Ost wird der Bau schon vorbereitet.
In der Fläche zwischen Auf- und Abfahrt Zwickau-Ost sind Rampen und Erdwälle aufgeschüttet, ein Extra-Zufahrtsweg wurde geteert. Die Autobahn-GmbH benötigt das Gelände für ein Großprojekt ab dem Sommer.
Michael Stellner
16:30 Uhr
4 min.
Muldas Feuerwache erlebt Generalüberholung
Das Feuerwehrgerätehaus in Mulda wird derzeit grundlegend erneuert, hier mit Bürgermeister Michael Wiezorek
Das Feuerwehrgerätehaus in Mulda wird saniert. Und das war auch nötig. Rund 540.000 Euro sollen investiert werden – davon 245.000 Euro als Fördermittel vom Freistaat. Wie ist der Stand der Arbeiten?
Heike Hubricht
20.05.2025
2 min.
25 neue Fahrschulfragen: Testen Sie Ihr Wissen!
Wer darf wann? Eine Aufgabe aus dem traditionellen Sachgebiet „Vorfahrt, Vorrang“.
Die Durchfallquote bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung in Sachsen ist hoch. Liegt das an der Menge des Lernstoffs, der Kniffligkeit mancher Fragen oder anderen Dingen? Machen Sie sich selbst ein Bild.
Andreas Rentsch
14:44 Uhr
2 min.
US-Sänger Chris Brown kommt auf Kaution frei
Chris Brown wurde wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung festgenommen, nun ist er auf Kaution freigekommen. (Archivbild)
Eine knappe Woche saß der R&B-Star in England wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung in Untersuchungshaft. Nun ist er auf freiem Fuß - doch dafür muss er einen Millionenbetrag hinterlegen.
14:50 Uhr
1 min.
Die Frauen hinter den Adorfer Regenschirmen: Lesung widmet sich dem Leben der Arbeiterinnen
Künstlerin Lysann Németh liest am 28. Mai in Chemnitz aus ihrem Buch „Endkontrolle“.
Die Chemnitzer Künstlerin Lysann Németh lädt zur Lesung ihres Buches „Endkontrolle“ ein. Darin kommen Geheimnisse der Schirmproduktion ans Licht.
Julia Grunwald
Mehr Artikel