Elektromeister bei der Arbeit
Elektromeister bei der Arbeit Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Muldaer machen bundesweit Licht

Freie Presse auf Google News folgen

Firma Klüber Elektroanlagen mit acht Millionen Euro Jahresumsatz - Unternehmen setzt auf junge Mitarbeiter

Mulda. "Gute Ideen, verlässliche Mitarbeiter und Mut zum Risiko", nennt Giesbert Klüber als Voraussetzungen dafür, dass Klüber Elektroanlagenbau dieser Tage sein 20-jähriges Bestehen feiern konnte. So richtig mit morgendlicher Gratulationscour durch Partner und Kunden und einem freundlichen Abend für die ganze Belegschaft in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:08 Uhr
2 min.
Wirtz-Club Liverpool beurlaubt Trainer Slot
Wirtz-Club Liverpool beurlaubt Trainer Slot - Arne Slot muss den FC Liverpool verlassen.
Obwohl der FC Liverpool in der Premier League nur Fünfter wurde, kommt dies zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Warum der Slot-Rauswurf auch den Ex-Club von Reds-Star Florian Wirtz betreffen könnte.
07.10.2021
3 min.
Muldaer Firma sorgt nicht nur in Mittelsachsen für Licht
Muldaer Firma sorgt nicht nur in Mittelsachsen für Licht - Geschäftsführer Giesbert Klüber (vorn l.) und Projektmanager Udo Draeger in der neuen Werkstatt der "Motorradbauer". Im Hintergrund Werkstattleiter Thomas Bauer (r.) und Mechaniker René Rothe.
1990 in der kleinen Gemeinde gegründet, hat die Klüber-Gruppe heute auch Standorte in Dresden, Magdeburg und Freiberg. Jetzt gibt es noch einen neuen Betriebszweig.
Weiland Josch
16.09.2022
3 min.
Mulda: Elektroanlagenbauer Klüber baut neue Lehrwerkstatt auf
Mulda: Elektroanlagenbauer  Klüber baut neue Lehrwerkstatt auf - In der Lehrwerkstatt der Klüber Elektroanlagenbau in Mulda zeigt Lehrausbilder Filip Löffler (r.) Tom Klink, Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, ein Messgerät für Isolationen von Leitungen und Gebäudetechnik. Dahinter stehen Lehrausbilder Udo Draeger mit Azubi Fabian Vogler.
Die Werkstatt soll für die Auszubildenden des Unternehmens Klüber Elektroanlagenbau in Mulda sowie für Studenten- und Schülerpraktika genutzt werden. Zudem steht sie auch anderen Unternehmen in der Region zur Verfügung.
Heike Hubricht
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
14:08 Uhr
1 min.
Illegales Rennen im Vogtland – Polizei kassiert Autos ein
Illegales Rennen im Vogtland – Polizei kassiert Autos ein - Die Polizei ermittelt gegen zwei junge Autofahrer wegen eines illegalen Rennens in Falkenstein/Vogtland. (Symbolbild)
Mit Vollgas durch Falkenstein: Zwei 21-Jährige liefern sich ein Rennen, ignorieren die Polizei – und verlieren mehr als nur den Führerschein.
Mehr Artikel