Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei informiert zu einem Vorfall am Samstag in der Ortslage Bobritzsch-Hilbersdorf.
Die Polizei informiert zu einem Vorfall am Samstag in der Ortslage Bobritzsch-Hilbersdorf. Bild: Symbolbild: fottoo - stock.adobe.com
Freiberg
Nach Attacke auf Kleinbus mit Aue-Fans in Bobritzsch-Hilbersdorf: Zum Ablauf ermittelt die Polizei weiter

Nach Zeugenhinweisen konnte ein mutmaßlicher Täter ermittelt werden. Was den genauen Hergang angeht, werden weitere Erkenntnisse zusammengetragen.

Bei der Heimfahrt von einem Fußballspiel in Dresden waren am Samstagabend Auer Fußballfans auf der B 173 im Bobritzsch-Hilbersdorfer Ortsteil Naundorf von Unbekannten gestoppt worden. Ein Kleinwagen hatte sich plötzlich quergestellt und die Straße versperrt. Vier maskierte Personen aus dem Pkw beschädigten den Kleinbus an mehreren Stellen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Karla Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
16:20 Uhr
2 min.
Freiberg ordert mehr mobile Fahrzeugsperren
Knapp einen Meter hoch und 2,5 Tonnen schwer: Freiberg hat mobile Fahrzeugsperren gekauft.
Die Blockaden sollen die Sicherheit bei Freiluft-Veranstaltungen erhöhen. Angedacht ist, sie auch zu vermieten. Welche Vorteile bietet dieses Modell für Freiberg?
Steffen Jankowski
17.03.2025
4 min.
„Die Menschen warten darauf, dass es kommt!“: Bau des Hochwasserrückhaltebeckens in Oberbobritzsch beginnt
Die Vorbereitungen für den Bau des Hochwasserrückhaltebeckens bei Oberbobritzsch laufen auf Hochtouren.
Zwei Jahrzehnte lang wurde darum gerungen. Jetzt soll es mit dem Bau endlich losgehen. Allein die Vorbereitungen lassen schon erahnen, welche Dimensionen das Projekt haben wird.
Wieland Josch
08.04.2025
2 min.
Bürgerpreise von Bobritzsch-Hilbersdorf verliehen: „Ihr seid ein Segen für die Gemeinde“
Bürgermeister René Straßberger (M.) mit Bärbel Weichelt und Steffen Schmieder.
Alljährlich verleiht die Gemeinde beim Bürgerball die Preise. Diesmal gingen sie an eine Frau aus Oberbobritzsch und einen Mann aus Naundorf.
Wieland Josch
16:17 Uhr
3 min.
Bewusstlos geprügelter Polizist in Berlin: FSV Zwickau will Vorfälle aufarbeiten
300 Polizeibeamte waren beim Viertligaspiel zwischen dem BFC Dynamo und dem FSV Zwickau im Einsatz.
Vor Beginn des Regionalligaspiels zwischen dem BFC Dynamo und FSV Zwickau kam es am Sonntagnachmittag zu Tumulten und Gewaltausbrüchen. Ein Polizist wurde bewusstlos geschlagen und musste ins Krankenhaus. Was hat die Exzesse ausgelöst?
Thomas Scholze
17.05.2025
6 min.
Warum Landwirte ausgerechnet nachts über ihre Felder fahren
Landwirtschaft ist oft Familiensache, so auch im Charlottenhof in Härtensdorf in Zwickau. Den betreiben Ivonne (4. von links) und Marcus Roder (4. Von rechts) in dritter Generation.
Zum Tag des offenen Hofs hat der Charlottenhof Härtensdorf bei Zwickau am Samstag seine Tore geöffnet. Die Inhaber wünschen sich mehr Wertschätzung für ihre Branche. Und weniger Vorurteile.
Frank Hommel
Mehr Artikel