Freiberg
Nach drei Jahren: Untermarkt fertig

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sanierungsarbeiten am Freiberger Untermarkt sind abgeschlossen. Seit Mittwoch ist der Bereich von der Geschwister-Scholl-/Mönchsstraße bis zum Platz vor der Gerberpassage wieder für den Verkehr freigegeben. Die Entdeckung von Humboldts "Familienschacht" hatte die Bauzeit auf drei Jahre verlängert. Im Juli 2018 war das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
15.04.2026
4 min.
Das Ende einer Ära: Altstadtbowling in Freiberg schließt nach 26 Jahren
Das Ende einer Ära: Altstadtbowling in Freiberg schließt nach 26 Jahren - Das Restaurant „Altstadtbowling“ in der Freiberger Gerberpassage schließt. Manja Krumbiegel und Heiko Dittrich geben ihr Lokal nach fast 26 Jahren auf.
Die Tage des „Altstadtbowlings“ in der Freiberger Gerberpassage sind gezählt. Inhaberin Manja Krumbiegel gibt die Sportgaststätte auf. Ihr Mann Heiko Dittrich erklärt die Gründe für diesen Schritt.
Steffen Jankowski
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07.05.2026
2 min.
Freiberg: Sanierung der Moritzstraße beginnt am 13. Mai – Sperrung
Freiberg: Sanierung der Moritzstraße beginnt am 13. Mai – Sperrung - In der Freiberger Moritzstraße beginnt am 13. Mai die Sanierung.
Für die Sanierung der Moritzstraße sind rund 1,3 Millionen Euro veranschlagt. Während der Arbeiten bleibt die fußläufige Erreichbarkeit gesichert. Was zu beachten ist.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel