Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der Nacht zum 30. Dezember 2024 wurde ein Einbruch in ein Fachgeschäft in Freiberg begangen.
In der Nacht zum 30. Dezember 2024 wurde ein Einbruch in ein Fachgeschäft in Freiberg begangen. Bild: Haertelpress
Freiberg

Nach Einbruch in Freiberger Geschäft: Überwachungskamera liefert Informationen

In der Nacht zum 30. Dezember 2024 wurde ein Einbruch in ein Fachgeschäft in der Freiberger Altstadt begangen. Wie ist der Stand der Ermittlungen?

Nach dem Einbruch in der Nacht zum 30. Dezember 2024 in ein Fachgeschäft an der Erbischen Straße in Freiberg dauern die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls noch an. Das teilt Marcus Gerschler von der Polizeidirektion Chemnitz nach Rücksprache mit dem Fachkommissariat der Chemnitzer Kripo auf Anfrage von „Freie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.12.2024
2 min.
Einbruch in Geschäft in Freibergs Altstadt – Täter schleuderten Gullydeckel in Türscheibe
Ein Einbruch wurde in der Nacht zum Montag in ein Fachgeschäft in Freiberg begangen.
In ein Fachgeschäft in der Erbischen Straße in Freiberg wurde in der Nacht zum Montag eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls aufgenommen.
Heike Hubricht
18.02.2025
7 min.
„Wir müssen eine Schippe drauflegen“: Das sagt der VW-Sachsen-Chef zu den Sparplänen im Zwickauer Werk
VW-Sachsen-Chef Danny Auerswald in der Montage: „Wir müssen die Produktivität um 25 Prozent verbessern.“
Das Fahrzeugwerk steht vor großen Herausforderungen. Ein Verkauf ist aber keine Option. Was getan werden muss und was das für die Belegschaft bedeutet , erklärt VW-Sachsen-Chef Danny Auerswald im Interview.
Jan-Dirk Franke, Christoph Ulrich
28.01.2025
2 min.
Reizgas-Attacke in Waldheim: Lieferten Videobilder aus dem Supermarkt den Ermittlern eine heiße Spur?
Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr waren am 28. Dezember 2024 in dem Supermarkt im Einsatz.
Vor vier Wochen sorgte eine mutmaßliche Reizgasattacke im Kaufland in Waldheim für einen Großeinsatz. Wie weit sind die Ermittlungen der Polizei inzwischen fortgeschritten?
Manuel Niemann
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
19.02.2025
5 min.
Was wird aus dem Heizungsgesetz?
Um Heizungen gab es viel Streit.
Das Heizungsgesetz ist umstritten wie kaum ein anderes Gesetz der Ampel. Wichtiger Schritt für die "Wärmewende" oder Hineinregieren in den Keller? Nach der Wahl könnte es eine Reform der Reform geben.
Andreas Hoenig, dpa
19.02.2025
3 min.
Die Frau, die Thomas Gottschalk rumgekriegt hat: Gabi Thieme liest und talkt in Lengenfeld
1990, Freiheitshalle Hof. Thomas Gottschalk und Gabi Thieme, die damals noch Korrespondentin des Allgemeinen Deutschen Nachrichtendienstes ADN war.
Bei dieser Lesung gibt‘s Geschichten, die noch nie oder noch nie so erzählt wurden - über Legenden, Heiratsschwindler, Mörder und das Leben. Von einer Frau, für die ein Leben zu wenig ist.
Gerd Möckel
Mehr Artikel