Ein Ehepaar aus Freiberg steht in Bamberg vor Gericht.
Ein Ehepaar aus Freiberg steht in Bamberg vor Gericht. Bild: Cornelia Schönberg
Freiberg
Nach Polizei-Großeinsatz bei Dealer in Freiberg: Das System hinter „Tina’s Ice Laden“

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Amphetamin-Kühlschrank, eine Kundendatenbank und ein Boden voller Drogenstaub: „Tina‘s Ice Laden“ hatte System - bis die Polizei den Handel in Freiberg aushebelte. Ein Ermittler berichtet. Am Freitag soll das Urteil fallen.

Wie vertickt man Drogen im Wert von rund 500.000 Euro? Soviel Geld soll Axel F.* aus Freiberg mit illegalem Drogenhandel unter anderem über den Telegramkanal „Tinas’s Ice Laden“ mindestens eingenommen haben. Sein Frau Cindy F.* soll ihm beim Drogenversand geholfen haben. Deshalb sitzt das Ehepaar in Bamberg vor Gericht. Am Freitag soll das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
3 min.
Mildes Urteil nach unfallträchtiger Verfolgungsjagd durch Freiberg
Mildes Urteil nach unfallträchtiger Verfolgungsjagd durch Freiberg - Eine nächtliche Verfolgungsjagd hielt drei Freiberger Polizisten in Atem. (Symbolbild)
Crystal Meth, ein gestohlenes Auto und eine wilde Flucht durch die Kreisstadt: Ein junger Mann sorgte für Chaos und einen Sachschaden von 18.500 Euro. Jetzt wurde er verurteilt.
Ellis Kupfer
13.03.2026
2 min.
Schlag gegen Drogenszene in Chemnitz – Dealer sitzt in Haft
Schlag gegen Drogenszene in Chemnitz – Dealer sitzt in Haft - Die Ermittler fanden in der Wohnung des Dealers Geld, Drogen und eine Pfefferpistole.
In der Wohnung eines 24-Jährigen an der Bernsdorfer Straße fanden Ermittler entsprechende Ware für gut 80.000 Euro. Aber das war nicht alles. Der Mann ist inzwischen in der JVA.
Susanne Kiwitter
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
09:02 Uhr
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
09:00 Uhr
5 min.
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“ - HSG-Manager Stefan Lange (r.) zusammen mit Kapitän Adrian Kammlodt, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde.
Nach dem geglückten Klassenerhalt und einem Kader-Aderlass steht die HSG Freiberg vor einer echten Reifeprüfung. Wie der Handball-Regionalligist den Verlust zahlreicher Schlüsselspieler auffangen will, erklärt HSG-Manager Stefan Lange im Interview.
Kai Dittrich
Mehr Artikel