Am Fachmarktzentrum am Bahnhof darf jetzt zwei Stunden lang geparkt werden.
Am Fachmarktzentrum am Bahnhof darf jetzt zwei Stunden lang geparkt werden. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Nach Protesten: Parkzeit am Freiberger Fachmarktzentrum verdoppelt

Freie Presse auf Google News folgen

Endlich: Auf dem Stellplatz am Bahnhof darf jetzt zwei Stunden lang geparkt werden.

Gute Nachricht: Die erlaubte Parkzeit auf dem Parkplatz am Freiberger Fachmarktzentrum am Bahnhof ist auf zwei Stunden verdoppelt worden. Entsprechende Schilder wurden vorige Woche aufgestellt. "Das wurde auch höchste Zeit", sagte ein 82-jähriger Freiberger: "Zwei Stunden Zeit für acht Geschäfte - das geht dann schon."
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
13.03.2026
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen - Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
16.04.2026
4 min.
Kameraüberwachung auf Plauener Lidl-Parkplatz sorgt für Ärger
Kameraüberwachung auf Plauener Lidl-Parkplatz sorgt für Ärger - Der Lidl-Parkplatz in Plauen wird mit Kameras überwacht. Wer dort länger als 90 Minuten parkt, muss mit einer Geldstrafe rechnen.
Nur zum Einkauf und maximal für 90 Minuten darf geparkt werden. Verstöße werden geahndet. Der Fall eines Vogtländers zeigt, dass Betroffene nicht immer mit Kulanz rechnen können.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel