Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Freiberger Domladen erstrahlt ab Samstag nach dreiwöchiger Renovierung in neuem Outfit. Leiterin Jana Tschapek (l.) und Domführerin Sabine Lohmann räumen bereits erste Dinge in das neue Mobiliar ein.
Der Freiberger Domladen erstrahlt ab Samstag nach dreiwöchiger Renovierung in neuem Outfit. Leiterin Jana Tschapek (l.) und Domführerin Sabine Lohmann räumen bereits erste Dinge in das neue Mobiliar ein. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Neue Ästhetik und mehr Raum: Der Domladen in Freiberg bekommt ein Facelift

Der Domladen in Freiberg öffnet nach einer umfangreichen Renovierung am Samstag wieder seine Türen. Die Besucher können sich auf einen modernen und geräumigeren Laden freuen.

Noch steht nicht alles an seinem Platz, auch die Handwerker werkeln noch im Domladen schräg gegenüber dem Freiberger Dom. Doch spätestens am Samstag müssen die neuen Regale eingeräumt, die Rechner und Bildschirme angeschlossen und die Kasse betriebsbereit sein. Dann nämlich öffnet der Domladen in neuem Outfit. Und das ist nicht nur schick,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:48 Uhr
6 min.
Vom Längerleben Totgesagter: Sonderausstellung zur Vinylkultur in Chemnitz
Mit „Chemnitz auf Platte“ zeigen die Kunstsammlungen der Stadt zusammen mit der „Freien Presse“ (fast) alle Schallplatten der Stadt - Überraschungen inklusive!
Tim Hofmann
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
02.04.2025
2 min.
Freiberger Domladen präsentiert florale Unikate
Im Domladen Freiberg verkauft Nadine Adler, hier mit Hazel, Unikate aus Holz, Blumen und Epoxid.
Nadine Adler, gelernte Köchin aus Mulda, bietet nun auch in Freiberg ihre florale Kunst an. So fertigt sie Schmuckstücke. Welche Rolle spielt ihr Mops?
Heike Hubricht
16:46 Uhr
5 min.
Neue Eskalation: Trump droht EU mit Zöllen von 50 Prozent
Nach Trumps Ankündigung rutscht der Dax ab.
Die Europäische Union und die USA verhandeln seit Wochen über eine Lösung im eskalierenden Zollstreit. Nun erhöht US-Präsident Trump den Druck und überrascht mit einer drastischen Drohung.
Julia Naue und Ansgar Haase, dpa
22.05.2025
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
14.04.2025
5 min.
„Ein wunderbarer Ort der Ruhe“: Freiberger Dom als Besuchermagnet
Jana Tschapek vom Büro Musik und Tourismus des Doms St. Marien zu Freiberg mit dem Gästebuch
Rund 28.500 Gäste strömten 2024 in den Dom St. Marien zu Freiberg. Die Einträge ins Gästebuch spiegeln die tiefen Eindrücke wider, die das historische Bauwerk hinterlässt.
Heike Hubricht
Mehr Artikel