Freiberg
Neue Anlage beschleunigt Bienenmühler Möbelproduktion

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als 500.000 Euro investierte die Bienenmühle Möbel GmbH in ein modernes Bearbeitungszentrum. Ende August soll es betriebsbereit sein.

Eine Aufsehen erregende Aktion in Bienenmühle: Ein großer Autokran hat am Donnerstag für die Bienenmühle Möbel GmbH das Hauptaggregat eines neuen computergesteuerten Bearbeitungszentrums angeliefert. Hergestellt wurde es bei der Firma Homag in Gütersloh. Mit Muskelkraft und Geschick schoben Firmenmitarbeiter die Anlage zu dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.10.2021
4 min.
Sportunterricht auf Pausenplatz und öffentlicher Straße
Sportunterricht auf Pausenplatz und öffentlicher Straße - Eine Anlage für das Kugelstoßen sieht anders aus. Doch die Oberschüler aus Rechenberg-Bienenmühle müssen mit Wiese und Sandloch auskommen.
Der Zustand ist aus Sicht von Eltern und Förderverein untragbar. Sie schrieben jetzt einen Brief an die Landesregierung.
Astrid Ring
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2021
4 min.
Schnittstelle braucht mehr Nahverkehr
Schnittstelle braucht mehr Nahverkehr - Wo einst der Güterboden am Bahnhof im Ortszentrum von Bienenmühle stand, empfängt nun ein modernes Gebäude die Fahrgäste, wenn sie auf Bus oder Bahn warten müssen. Am Mittwoch wurde das neugestaltete Areal übergeben.
Zwar hat Rechenberg-Bienenmühle nun ein neues ÖPNV-Gelände. Kritikpunkt aber bleibt die Busanbindung in die Erzgebirgsregion, wie Oppositionspolitiker im Landkreis erneut klarstellen.
Astrid Ring
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel