Freiberg
Neuer Pennymarkt bei Mulda: Gestaltung der Stützmauer wird konkret

Freie Presse auf Google News folgen

Der Neubau des Pennymarktes an der S 210 zwischen Mulda und Helbigsdorf im Erzgebirge schreitet voran.

Der Neubau des Pennymarktes zwischen Mulda und Helbigsdorf im Erzgebirge kommt nach Angaben von Bürgermeister Michael Wiezorek (parteilos) planmäßig voran. Die Eröffnung des Einkaufmarktes, der auf einer Wiese an der S 210 entsteht, ist weiterhin im dritten Quartal 2026 vorgesehen. In Sachen Gestaltung der großen Stützmauer an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:32 Uhr
2 min.
Vogtländer verliert fast 50.000 Euro durch Anlagebetrug
Vogtländer verliert fast 50.000 Euro durch Anlagebetrug - Ein Mann aus dem Vogtlandkreis hat bei einem Anlagebetrug im Internet fast 50.000 Euro verloren. (Symbolbild)
Verlockende Werbung, falsche Versprechen: Ein Mann aus dem Vogtland verlor viel Geld an Online-Betrüger. Wie es dazu kam und worauf Verbraucher besonders achten sollten.
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
13:24 Uhr
4 min.
Zwei Städte feiern das Miteinander: Klingenthal und Kraslice zeigen sich als starkes Paar
Zwei Städte feiern das Miteinander: Klingenthal und Kraslice zeigen sich als starkes Paar - Zum Programm gehörte ein gemeinsamer Auftritt vom Kinderhaus „Sonnenschein“ und von der Kita Kids & Co., vornweg die Maskottchen Schanzen-Harry und Krtek (Maulwurf).
Seit 55 Jahren sind die beiden Nachbarstädte diesseits und jenseits der Grenze verbunden. Wie lebendig diese Beziehung ist, wurde bei einem großen Fest am Wochenende deutlich.
Eckhard Sommer
25.04.2026
2 min.
Erzgebirgsdörfer Mulda und Helbigsdorf werden rausgeputzt
Erzgebirgsdörfer Mulda und Helbigsdorf werden rausgeputzt - Der Dorfverein Mulda im Einsatz auf der Schwedenhöhe, der Ortsverein „Drei weiße Birken“ an der Kirche in Helbigsdorf.
Von der Schwedenhöhe bis zum Kirchplatz: In der Gemeinde Mulda haben am Samstag gleich in zwei Ortsteilen Freiwillige beim Frühjahrsputz angepackt.
Oliver Hach
11.05.2026
2 min.
Mulda: Neuer Treffpunkt in Helbigsdorf nimmt Gestalt an
Mulda: Neuer Treffpunkt in Helbigsdorf nimmt Gestalt an - Helbigsdorfer Jugendliche beim Arbeitseinsatz des Ortsvereins Drei weiße Birken.
Der Helbigsdorfer Ortsverein Drei weiße Birken hat am Samstag am geplanten Dorfzentrum weitergearbeitet – auch Jugendliche halfen.
Heike Hubricht
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
Mehr Artikel