Der ehemalige Gasthof „Central“ in Langenau wird derzeit zu einem Bürger- und Vereinshaus umgebaut.
Der ehemalige Gasthof „Central“ in Langenau wird derzeit zu einem Bürger- und Vereinshaus umgebaut. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Offene Türen für Interessierte: Baustelle im ehemaligen Gasthof in Langenau kann besucht werden

Freie Presse auf Google News folgen

Das markante Gebäude in Langenau wird um- und ausgebaut. Was wird aus dem ehemaligen Gasthof „Central“?

Im ehemaligen Gasthof „Central“ in Langenau laufen Bauarbeiten. Der Sportverein Fortuna Langenau baut mit Fachfirmen das Gebäude zu einem Bürger- und Vereinshaus um und aus. Damit Interessierte sich über den Baufortschritt informieren können, gibt es am Samstag, 27. April, von 10 bis 15 Uhr einen Tag der offenen Baustellen-Tür. Gemeinsam...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:36 Uhr
4 min.
Tsunami-Warnung nach Erdbeben auf den Philippinen aufgehoben
Tsunami-Warnung nach Erdbeben auf den Philippinen aufgehoben - Es gab Schäden an zahlreichen Gebäuden.
Ein starkes Erdbeben erschüttert die südlichen Philippinen. Mehrere Menschen kommen ums Leben, zahlreiche Gebäude werden beschädigt. Zumindest die Gefahr eines Tsunamis scheint aber gebannt.
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
11.05.2026
2 min.
Derby-Paukenschlag: Langenauer schocken Freiberg
Derby-Paukenschlag: Langenauer schocken Freiberg - Kein Durchkommen für Pascal Melzer (l.) gegen Fortuna-Torwart Finn Scheffler.
Ausgerechnet gegen den Rückrunden-Spitzenreiter BSC Freiberg haben die A-Junioren von Fortuna Langenau ihre Talfahrt beendet. Mit einem Kantersieg, der die Statistik auf den Kopf stellt.
Kai Dittrich
24.02.2026
4 min.
Rathaus Langenau: Verkaufen oder behalten? Stadt und Ortsteil sind uneins
Rathaus Langenau: Verkaufen oder behalten? Stadt und Ortsteil sind uneins - Das Rathaus Langenau im Winter. Die Stadt Brand-Erbisdorf will es verkaufen. Einwohner sind dagegen.
Das denkmalgeschützte Rathaus, einst Arbeitsort für Lehrer, Polizisten und Bürgermeister, droht zur reinen Finanzmasse zu verkommen. Brand-Erbisdorf plant den Verkauf: Was spricht dafür, was dagegen?
Cornelia Schönberg
07:34 Uhr
5 min.
Nagelsmanns College-Leben nach den Chicago-Vibes
Nagelsmanns College-Leben nach den Chicago-Vibes - Das WM-Teamquartier der Fußball-Nationalmannschaft in Winston-Salem.
Vom Großstadt-Trubel in Chicago auf den Uni-Campus in Winston-Salem: Was auf das DFB-Team vor dem WM-Auftakt noch wartet - und warum der Bundestrainer das amerikanische Sportflair so sehr schätzt.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
Mehr Artikel