Bild: Friso Gentsch/dpa/Illustration
Freiberg
Polizei löst illegale Technoparty in Freiberg auf

Freie Presse auf Google News folgen

50 Feiernde waren in einer leerstehenden Fabrik zusammengekommen.

Die Polizei hat am Samstagvormittag eine nicht genehmigte Technoparty in Freiberg aufgelöst. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, hatten Zeugen lautstarke Musik in einem leerstehenden Industriegebäude an der Hüttenstraße bemerkt und die Polizei alarmiert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:55 Uhr
1 min.
Freiberg: Falscher Polizist erbeutet 4000 Euro von Seniorin
Freiberg: Falscher Polizist erbeutet 4000 Euro von Seniorin - Ein vermeintlicher Polizist hat eine Seniorin um ihre Ersparnisse gebracht.
Ein vermeintlicher Polizist verschafft sich Zugang zur Wohnung einer Seniorin im Freiberger Ortsteil Wasserberg. Der Fall wirft ein Licht auf eine ganz dreiste Masche.
Holk Dohle
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
24.04.2026
3 min.
Mildes Urteil nach unfallträchtiger Verfolgungsjagd durch Freiberg
Mildes Urteil nach unfallträchtiger Verfolgungsjagd durch Freiberg - Eine nächtliche Verfolgungsjagd hielt drei Freiberger Polizisten in Atem. (Symbolbild)
Crystal Meth, ein gestohlenes Auto und eine wilde Flucht durch die Kreisstadt: Ein junger Mann sorgte für Chaos und einen Sachschaden von 18.500 Euro. Jetzt wurde er verurteilt.
Ellis Kupfer
Mehr Artikel