Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizeieinsatz am Skilift Holzhau

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Der Betreiber des Skiliftes in Holzhau (Mittelsachsen), Alexander Richter, muss sich gegenüber dem Ordnungsamt verantworten. Die Polizeidirektion Chemnitz hat "Freie Presse"-Informationen bestätigt, wonach der Lift im alpinen Skigebiet im Osterzgebirge am Sonntag gelaufen war.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1717 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 10
    2
    gelöschter Nutzer
    02.02.2021

    @lesewolf1962: Die Freiheit zur Ausübung der, in diesem Fall nicht christlichen, Religion wiegt eben schwerer, als das Recht auf Arbeit für den Lebensunterhalt im Jetzt und Heute.

  • 17
    0
    gelöschter Nutzer
    02.02.2021

    15 Menschen schauen sich an wie sich ein Skilift dreht, was für ein Aufreger, vor 2 Wochen, die Nachricht sickerte medial allerdings erst heute durch, nahmen in NRW 500 Leute in einem Raum an einem Freitagsgebet teil.
    Das zuständige Ordnungsamt hat mit dem Gebetshaus-Betreiber (dieser Türkische-Moschee-Verein) gesprochen(!) das so etwas nicht mehr vorkommen soll und erwägt(!) eventuell ein Bußgeld auszusprechen.
    Irgendetwas macht der arme Kerl mit seinem Skihang falsch.

  • 20
    2
    gelöschter Nutzer
    02.02.2021

    Die Selbstständigen in den Branchen, welche momentan "tot" sind, haben mein vollstes Verständnis für ihre Wut und man kann nur hoffen, dass die Meisten überleben. Wir erleben gerade, wie gestern im TV über die Brauereien berichtet, eine kolosale Zerstörung der kleineren und mittelständigen Betriebe. Das spielt den Konzernen massiv in die Karten. Dazu kommt eine noch nie dagewesene Umverteilung von Steuergeldern, also insgesamt von Unten noch Oben.
    Wer da noch glaubt, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte in Zeiten von Regierungen leben, die das Gemeinwohl im Auge haben, der sollte weiter schlafen, bis er ganz hart geweckt wird.
    @ Nowak: Zum Glück halten sich ja unsere Politiker an alle Regeln in ihrem Job und damit meine ich nicht die s. g. Coronaschutzverordnungen!

  • 9
    5
    Nixnuzz
    02.02.2021

    Es kommt wohl auf das Verhalten des Einzelnen an. Fiktiv: In der Apotheke max. 2 + 1 Personen. Vor der Apotheke: der halbe Rentner-Verein. Ja diese Pandemie... Aber faktisch derartiges in nahezu jedem Supermarkt. Der Virus und seine Sippe: Man sieht ihn nicht, man hört ihn nicht und Wirken tut er Zeit-versetzt. Oder beim Träger so gut wie garnicht. Geordnete Restaurantbesuche wären sicherlich gut möglich. Bei Anfahrt im privaten Pkw. Aber vorab aus Alkoholgründen nimmt man den Bus oder so. Und das ist doch die miese Problematik: Der Ort des Geschehens ist doch der Weg zum Ort des vermeintlich Geschehens. Oder morgens beim/vorm Bäcker: Innen gesittet, draussen Meinungsaustausch wg. dämlicher Politker..oder anderem. Oder: Fachgespräch eines älteren Paares an der Kühltheke zwecks Artikelauswahl. 2 Einkaufswägen auf Tuchfühlung. Nur per Nahkontakt vorbeizukommen. Anschliessend am Kassenband auf Wagenlänge im Nacken des Vordermannes. Schlappe 3/4 Meter. Markierte 2m? - wofür?...

  • 20
    3
    gelöschter Nutzer
    02.02.2021

    Manches erinnert mich langsam an meine Jugend, da notierten eifrige Mitbürger Verstöße gegen die Ordnung, denen hatte man rote Armbinden gegeben, da stand drauf "Freiwilliger Helfer der Deutschen Volkspolizei".

  • 12
    27
    Nowak
    02.02.2021

    Wenn sich ALLE an die Regeln halten würden hätten wir den Lockdown schon längst überstanden!
    Wegen denen die glauben wir unterlaufen alles müssen wir weiter machen.
    Deshalb: VOLK SEI WACHSAM !

  • 17
    2
    gelöschter Nutzer
    01.02.2021

    @LCMAB1992
    Vielleicht parken ja auch Anwohner, Wanderer und Langläufer ihre Autos irgendwo?

  • 41
    5
    mops0106
    01.02.2021

    Dieses Blockwart- und Denunziantentum scheint zum deutschen Wesen zu gehören? Der Roman "Der Untertan" konnte auch nur in Deutschland entstehen.

  • 53
    10
    Mittelständisch
    01.02.2021

    @KTreppil
    Ich Stelle mir dabei im etwas ältere Mitbürger vor, die auch sonst mit Zettel und Stift bewaffnet am Fenster sitzen und jedes noch so kleine vergehen akribisch Notieren.

    Vielleicht wäre für den einen oder anderen ein Umzug nach China was. Da gibt's Bonuspunkte fürs Melden von Verfehlungen.

  • 53
    9
    Cleaner1955
    01.02.2021

    Vielleicht haben einige der geschätzten Leser meinen Vergleich nicht verstanden
    und die Verhätnismäßigkeit, die unserem Staat Billionen kosten wird und wir alle werden für das Versagen der Politik finanziell bestraft, nur die Politiker sind in keiner Haftung - denk ich an Deutschland in der Nacht ....
    Übrigends, Sparkurs - über 30 Krankenhäuser wurden in den letzten Jahren in Sachsen geschlossen und jetzt haben die verbliebenen Mitarbeiter im Gesundheitswesen Stress ohne Ende - wer trägt dafür die Schuld?

  • 71
    4
    KTreppil
    01.02.2021

    Ich frage mich immer wieder welche Sorte Menschen diese "Anrufer" (um nicht zu sagen Denunzianten) sind. Sind das die Sorte, die auch melden, wenn der Nachbar Frau oder Kind misshandelt? Oder schauen und hören die in solchen Fällen auch weiterhin lieber weg? Geht es denen um die Sache selbst oder nur um die diebische Freude, wenn dann die Polizei anrückt? Gut, hier in diesem Falle hätte es vielleicht keines Anruf bedurft, es war ja bestimmt offensichtlich. Alles in allem vielleicht sogar eine gute und besondere Gelegenheit auf die prekäre Lage des Liftbetreibers aufmerksam zu machen. Aber insgesamt bin ich immer wieder überrascht, wieviel aufmerksame Bürger es doch gibt, da beklagte man doch einst die mangelnde Zivilcourage. Wobei, ist ansch.... Zivilcourage?

  • 62
    6
    gelöschter Nutzer
    01.02.2021

    Und im kommenden Winter wird festgestellt, es gibt keine Lifte mehr, na wie kam es denn .

  • 82
    14
    gelöschter Nutzer
    01.02.2021

    Einer Ministerin Klepsch und einem Minister Dulig wird wohl auch nach fünf weiteren Lockdowns kein einziger Cent ihrer Diäten abgezogen. Woher sollen die da wissen, wie es sich anfühlt wenn jemanden die berufliche und oft auch noch die private Existenz genommen wird?

  • 43
    14
    JochenV
    01.02.2021

    In Wien hingegen, am Sonntag bei einer unangemeldeten Demo, soll wohl die Polizei die Helme abgenommen und mit den Bürgern friedlich mitgelaufen sein. Also so weit entfernt ist doch Wien nicht...Brauchen dann nur noch die außerhalb ihrer Funktionalität gestellte "Inzidenzzahl" -----die mit den regierungsseitig angeordneten Steigerungen der Testanzahl im Verhältnis mitsteigenden "Positiv"tests werden willkürlich aus ihrem Zusammenhang geschnitten und als absolute Zahl statt bei der Politik belassen der Bürgerschaft in die Schuhe geschoben---- abzuschaffen und durch den eine eventuelle Gefährdung direkt und transparent anzeigenden Quotienten ("Positiv"tests zu Gesamtzahl Tests)zu ersetzen, und schon sind wir aus dem Panik - Blockbuster 'raus, und mir scheint, wir haben dann noch'n ganzes Stück schönen Winter vor uns.

  • 85
    26
    LCMAB1992
    31.01.2021

    20 Personen mit Kindern und 35 PKW. Ich weiß nicht so richtig - waren da ein paar PKW ohne Fahrer unterwegs? Oder haben einige der Kinder einen PKW gefahren? ????

  • 34
    77
    Cleaner1955
    31.01.2021

    Die Wirtschaft und damit tausende Existenzen ruinieren ist an Verhältnismäßigkeit kaum zu überbieten!

    Ein Terrorist entführt ein Fluzeug mit 400 Passagieren und will es in ein vollbesetztes Stadion mit 40 000 Besuchern steuern - was ist sinnvoller, den Jumbo abzuschießen, oder ein Massaker im Stadion anzurichten?
    Beide Varianten sind traurig, aber was macht mehr Sinn?
    Nur mal so zur Überlegung!

  • 169
    34
    ernstel1973
    31.01.2021

    Besser geschützt als beim Wintersport kann man nicht sein. Natürlicher Abstand auf Grund der Ski- bzw. Snowboardlänge und das "Schlauchtuch" kann man auch höher ziehen, sogar Handschuhe sind dabei. Kein Profifußballer kann da mithalten.

    Viele dieser Verbote sind widersinnig und absolut nicht verhältnismäßig. Das einzige was Deutschland wirklich gut kann sind Verbote und Bußgelder ... und Schlüsselindustrien ins Ausland versenken bzw. an Heuschrecken verfüttern.