Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ralf Kreller ist tot. Die Aufnahme zeigt den Chef des gleichnamigen Hotels in der Freiberger Innenstadt im Jahr 2022. Foto: Eckardt Mildner/Archiv
Ralf Kreller ist tot. Die Aufnahme zeigt den Chef des gleichnamigen Hotels in der Freiberger Innenstadt im Jahr 2022. Foto: Eckardt Mildner/Archiv Bild: Eckardt Mildner
Freiberg

Ralf Kreller ist tot: Der Freiberger Hotelier und Kommunalpolitiker hinterlässt eine große Lücke in der Stadtgesellschaft

Es ist wenige Tage her, da begrüßte Ralf Kreller seine Gäste zum traditionsreichen Neujahrsbrunch. Der Senior des familiengeführten gleichnamigen Hotels in Freiberg ließ es sich nicht nehmen, die Besucher mit guten Wünschen ins Jahr zu schicken. Ralf Kreller stand dabei an der Theke im Foyer seines bekannten Hauses an der Fischerstraße. Am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.02.2025
3 min.
Die Frau, die Thomas Gottschalk rumgekriegt hat: Gabi Thieme liest und talkt in Lengenfeld
1990, Freiheitshalle Hof. Thomas Gottschalk und Gabi Thieme, die damals noch Korrespondentin des Allgemeinen Deutschen Nachrichtendienstes ADN war.
Bei dieser Lesung gibt‘s Geschichten, die noch nie oder noch nie so erzählt wurden - über Legenden, Heiratsschwindler, Mörder und das Leben. Von einer Frau, für die ein Leben zu wenig ist.
Gerd Möckel
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
19.02.2025
5 min.
Was wird aus dem Heizungsgesetz?
Um Heizungen gab es viel Streit.
Das Heizungsgesetz ist umstritten wie kaum ein anderes Gesetz der Ampel. Wichtiger Schritt für die "Wärmewende" oder Hineinregieren in den Keller? Nach der Wahl könnte es eine Reform der Reform geben.
Andreas Hoenig, dpa
12.02.2025
5 min.
Auch Maschine von den Puhdys trauert: Freunde und Wegbegleiter erinnern sich an Ralf Kreller
Dieter „Maschine " Birr (2.v.r.) gemeinsam mit Ralf Kreller, dessen Enkel Niklas, Maika, Enkelin Amelie (v.l.) und Alexander Kreller.
Als am 30. Januar der Hotelier und Stadtrat Ralf Kreller in Freiberg verstarb, hinterließ er eine große Lücke. Menschen die ihn kannten, erinnern sich. Unter ihnen ein prominenter Stammgast im Hotel.
Wieland Josch
11.02.2025
3 min.
Abschied von Ralf Kreller in Freiberg: Vom Glück, ihn gekannt zu haben
Die Trauerrede auf Ralf Kreller hielt in der Nikolaikirche Freiberg Andreas Schwinger (l.).
Die Nikolaikirche in der Silberstadt bot am Dienstag den Rahmen für eine bewegende Abschiedsfeier. Mehr als 200 Gäste sagten Ralf Kreller ein letztes Mal Lebewohl.
Wieland Josch
18.02.2025
7 min.
„Wir müssen eine Schippe drauflegen“: Das sagt der VW-Sachsen-Chef zu den Sparplänen im Zwickauer Werk
VW-Sachsen-Chef Danny Auerswald in der Montage: „Wir müssen die Produktivität um 25 Prozent verbessern.“
Das Fahrzeugwerk steht vor großen Herausforderungen. Ein Verkauf ist aber keine Option. Was getan werden muss und was das für die Belegschaft bedeutet , erklärt VW-Sachsen-Chef Danny Auerswald im Interview.
Jan-Dirk Franke, Christoph Ulrich
Mehr Artikel