Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Rock lockt ins Tivoli

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Testzentrum vor der Tür fand vom Freitag bis Samstag im Freiberger Tivoli zum neunten Mal das Festival "Rock um zu helfen" statt. Allein am Freitag strömten mehr als 600 Fans ins Tivoli. Hier waren Kärbholz der größte Magnet, Samstag sorgten die Bands Unantastbar und Ahnungslos für Stimmung im Saal. Im Bild: die Band Schwarzer Engel....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.03.2026
1 min.
Das war die Schlager-Hitparade im Freiberger Tivoli
Das war die Schlager-Hitparade im Freiberger Tivoli - Mitch Keller, Linda Hesse, Maximilian „Maxi“ Arland und Uwe Busse am Montagnachmittag auf der Tivoli-Bühne in Freiberg.
Drei Stunden Programm, etlichen Ohrwürmer und ein bekannter Moderator: Schlagerfans kamen am Montagnachmittag auf ihre Kosten.
Eckardt Mildner
04.06.2026
3 min.
Tickets in der Puhdys-Lounge und T-Shirts von Keimzeit: Tivoli Freiberg hat umgebaut
Tickets in der Puhdys-Lounge und T-Shirts von Keimzeit: Tivoli Freiberg hat umgebaut - Holger Scheich (l.) freut sich mit dem Team des Tivoli Freiberg über den neuen Ticketservice.
Veränderungen tun gut. Das sagte man sich im traditionsreichen Tivoli Freiberg und hat eine neue Aufenthaltsqualität beim Ticketkauf geschaffen. Es wird deutlich gemütlicher.
Wieland Josch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel