Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum Bergstadtfest wird eine schlagkräftige Führungspersönlichkeit gebraucht.
Zum Bergstadtfest wird eine schlagkräftige Führungspersönlichkeit gebraucht. Bild: Egbert Raithel
Freiberg
Satire zum Wochenende: Warum das Freiberger Bergstadtfest umbenannt wird

Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Fröhlichkeit, Geselligkeit und Kultur sind mal wieder über uns hereingebrochen. Und dann hat das Bergstadtfest-Bier auch noch die falsche Farbe. Was nun?

Jetzt ist es wieder so weit: Der Wahnsinn ist über uns hereingebrochen. Jedenfalls über alle, die wahnsinnig genug waren, übers Wochenende in Freiberg zu bleiben. Oder sogar, extra anzureisen. Soll es ja geben: Menschen, die nach Freiberg fahren, weil Bergstadtfest ist. Wer in der Altstadt wohnt, kann das nicht begreifen. Dort sind eher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Metalldiebstahl im großen Stil, Raub mit vorgehaltener Pistole und Völkermord-Verharmlosung
In der nächsten Woche finden 36 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1, statt.
Frank Dörfelt
29.06.2025
5 min.
Bergstadtfest 2025 in Freiberg: Das waren die Tops und Flops
Bergmann mit Humor: Mario Fischer von der Historischen Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft mit dem Schellenbaum.
Vier Tage lang hat Freiberg gefeiert, am Sonntagabend geht die Stadtparty mit dem großen Feuerwerk zu Ende. Vieles lief gut, manches ging schief - aber auch ein Flop hat manchmal was Gutes.
Eva-Maria Hommel
10.07.2025
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
20:56 Uhr
2 min.
Nach Bayreuth-Testspiel: Erzgebirge Aue fällt Entscheidung über Verbleib von Probespieler
Maxim Gresler hat die vergangenen drei Wochen bei den Veilchen vorgespielt.
Maxim Gresler hat die vergangenen drei Wochen bei den Veilchen vorgespielt. Hat er sich für einen Transfer empfehlen können?
Paul Steinbach
05.07.2025
4 min.
Satire zum Wochenende: Wird das Freiberger Bergstadtfest bald zum „Tarantel-Open-Air“?
Unbestritten: Spinnen sind nützliche Tiere. Auch uns Menschen bringen sie viel Gutes.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: In Freiberg liebt man Kröten und Mäuse, in Oederan dagegen Insekten und Spinnen.
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel