Die Einbrecher kamen am Dienstagmittag und waren höchstens 20 Minuten im Haus.
Die Einbrecher kamen am Dienstagmittag und waren höchstens 20 Minuten im Haus. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa
Freiberg
Sayda: Einbrecher steigen zur Mittagszeit in Einfamilienhaus ein

Freie Presse auf Google News folgen

Durch ein eingeschlagenes Kellerfenster sind Unbekannte am Dienstag im Ortsteil Friedebach in das Haus eingebrochen. Bei den Ermittlungen könnte ein Fahrrad eine Rolle spielen.

Ein Einfamilienhaus in Sayda-Friedebach ist am Dienstagmittag Ziel eines Einbruchs geworden. Die Täter gelangten zwischen 12.25 und 12.45 Uhr durch ein eingeschlagenes Kellerfenster in das Gebäude an der Dresdner Straße. Sie durchwühlten die Räume und nahmen Bargeld, Schmuck sowie ein Fahrrad im Wert von mehreren tausend Euro mit. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
1 min.
Einbruch in Wohnhaus bei Rochlitz: Wenig Diebesgut – aber hoher Schaden
Einbruch in Wohnhaus bei Rochlitz: Wenig Diebesgut – aber hoher Schaden - Ein Seelitz wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen (Symbolfoto).
Unbekannte Täter sind in der Gemeinde Seelitz in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Geklaut wurden Lebensmittel und Alkohol.
Falk Bernhardt
07:53 Uhr
2 min.
Kein NBA-Finale für Hartenstein: Thunder scheitern an Spurs
Kein NBA-Finale für Hartenstein: Thunder scheitern an Spurs - Isaiah Hartenstein konnte das Aus der Thunder nicht verhindern.
Der deutsche Basketballer Isaiah Hartenstein verpasst den erneuten Einzug in die NBA-Finals. Seine Oklahoma City Thunder scheitern an den Spurs, die nun gegen die Knicks um den Titel kämpfen.
27.05.2026
1 min.
Schwerer Unfall in Lößnitz: Radfahrer kollidiert mit Motorradfahrer
Schwerer Unfall in Lößnitz: Radfahrer kollidiert mit Motorradfahrer - Der Unfall forderte zwei Schwerverletzte.
Ein Junge fuhr mit einem Fahrrad in Lößnitz eine Gefällestrecke hinunter. Nach einem Treppenabsatz stieß er auf der Auer Straße mit einem Biker zusammen.
Holk Dohle
30.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08:00 Uhr
3 min.
Was ist los zum Kindertag im Vogtland? Entenrennen, Räuberparty und Gerhard-Schöne-Auftritt
Was ist los zum Kindertag im Vogtland? Entenrennen, Räuberparty und Gerhard-Schöne-Auftritt - Ein Entenrennen im Auerbacher Hofaupark gehört zu den Angeboten am Kindertag im Vogtland.
Am 1. Juni ist Kindertag. Einige Städte im Vogtland locken mit freiem Eintritt und haben sich für den Nachwuchs richtig was einfallen lassen. Die „Freie Presse“ hat einige Tipps zusammengetragen.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel