Freiberg
Schwebende Männer und tanzende Beine: Superverein aus Freiberg beim Bergstadtfest gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Zum zweiten Mal fand die bunte Vereinsshow statt und begeisterte wieder hunderte Gäste.

Zum zweiten Mal hieß es bei einem Bergstadtfest "Freiberg sucht den Superverein". Drei Stunden lang begeisterten verschiedene Vereine das Publikum auf dem Obermarkt. Von Gaudi bis Sport war eine bunte Mischung aufgeboten, moderiert von InPulz-Ikone Robson. Insgesamt sieben Vereine bewarben sich darum, aus einem Lostopf gezogen zu werden und 500...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
05.06.2026
2 min.
Aktion zur Weihnachtsdisco im Tivoli bringt Hilfe für Kinder im Kreiskrankenhaus Freiberg
Aktion zur Weihnachtsdisco im Tivoli bringt Hilfe für Kinder im Kreiskrankenhaus Freiberg - Sven Krüger, Dr. Ulrich Zügge und Holger Scheich (v. l.) im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Die kleinen Patienten in der Gesundheitseinrichtung des Landkreises können stets Hilfe gebrauchen. Die bekamen sie durch eine ungewöhnliche Idee.
Wieland Josch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.06.2026
5 min.
Mittelsachsens Landrat warnt vor Millionenloch: Was Sven Krüger von Berlin fordert
Mittelsachsens Landrat warnt vor Millionenloch: Was Sven Krüger von Berlin fordert - In der Presse-Tonne der „Freien Presse“ am Obermarkt in Freiberg führte Redakteur Wieland Josch ein Interview mit Landrat Sven Krüger (r.).
Die Sozialkosten in Mittelsachsen könnten stark steigen. Sven Krüger will in Berlin für einfachere Regeln werben – damit Bürger weniger Anträge stellen müssen und Verwaltungen entlastet werden.
Wieland Josch, Grit Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel