Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Leben auf dicken Reifen: Elias Edler lebt seinen Traum und hofft auf mehr.
Leben auf dicken Reifen: Elias Edler lebt seinen Traum und hofft auf mehr. Bild: Wieland Josch
Freiberg

Seinen Traum leben: Wie Elias Edler aus Hetzdorf auf dem Mountainbike den Turbo zündet

Erst spät fand der junge Mann seinen Weg zum Radsport. Doch schnell stellte sich heraus, dass das genau sein Ding ist. Mittlerweile reihen sich zahlreiche Erfolge aneinander.

Die Sammlung ist schon recht stattlich. An der Innenwand der Garagentür des Elternhauses sind all die Startnummern befestigt, die Elias Edler im Laufe seiner noch jungen Karriere als Mountainbike-Fahrer getragen hat. Jede bedeutet für ihn eine weitere Etappe auf seinem Weg zum erfolgreichen Sportler. Viel hat er schon geschafft, vieles liegt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.01.2025
5 min.
Trump lässt sich von Abtreibungsgegnern feiern
Beim "March for Life" hat Trump viele Fans.
In seiner ersten Amtszeit hat Trump die Mehrheit am Supreme Court verschoben - das Recht auf Abtreibung kippte. Auch jetzt sendet der Republikaner eine klare Botschaft an radikale Abtreibungsgegner.
21.12.2023
4 min.
Ein Mountainbiker zündet den Turbo
Elias Edler kostet seinen Triumph bei der Bike Transalp voll aus. Der 21-jährige Hetzdorfer hatte bei der "Mutter aller Etappenrennen" für Montainbiker die AK U 23 gewonnen und wurde Gesamtvierter.
Erst spät fand Elias Edler seinen Weg zum Radsport. Doch schnell stellte sich heraus, dass das genau sein Ding ist. Mittlerweile reihen sich zahlreiche Erfolge aneinander.
Wieland Josch
21.12.2023
4 min.
Ein Mountainbiker zündet den Turbo
Elias Edler kostet seinen Triumph bei der Bike Transalp voll aus. Der 21-jährige Hetzdorfer hatte bei der "Mutter aller Etappenrennen" für Montainbiker die AK U 23 gewonnen und wurde Gesamtvierter.
Erst spät fand Elias Edler seinen Weg zum Radsport. Doch schnell stellte sich heraus, dass das genau sein Ding ist. Mittlerweile reihen sich zahlreiche Erfolge aneinander.
Wieland Josch
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
25.01.2025
2 min.
Polizei: Drei Ordner bei Spiel Wolfsburg gegen Kiel verletzt
Bei der Partie zwischen Wolfsburg und Kiel in der Bundesliga kommt es zu einem Vorfall auf der Tribüne.
Beim Spiel von Wolfsburg und Kiel kommt es zu einer Auseinandersetzung im Gästebereich. Die Polizei berichtet von drei leicht verletzten Ordnern. Der Vorfall hat Auswirkungen auf die Stimmung.
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
Mehr Artikel