Vor dem Amtsgericht Freiberg mussten sich zwei junge Männer verantworten.
Vor dem Amtsgericht Freiberg mussten sich zwei junge Männer verantworten. Bild: Eckardt Mildner/Archiv
Freiberg
Softair-Schüsse auf Kinder in Freiberg: Zwei junge Männer vor Gericht

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 32- und ein 20-Jähriger haben in Freiberg wegen gefährlicher Körperverletzung auf der Anklagebank gesessen. Was hat das Gericht entschieden?

Die Ballerei kommt sie nun teuer zu stehen: Vor dem Amtsgericht Freiberg haben sich zwei junge Männer wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. Dem 32-Jährigen und dem 20-Jährigen war vorgeworfen worden, am 17. April 2023 im Freiberger Wohngebiet Wasserberg mit Softairwaffen auf spielende Kinder geschossen zu haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
08:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Freiberg verhandelt Fälle von Körperverletzung, Betrug und Diebstahl
Amtsgericht Freiberg verhandelt Fälle von Körperverletzung, Betrug und Diebstahl - Im Amtsgericht Freiberg stehen mehrere Strafsachen an.
Am Amtsgericht Freiberg stehen nächste Woche mehrere Strafsachen an. Laut Gericht geht es auch um Körperverletzung, Betrug, Unterhaltspflicht und Diebstahl. Ein Fall ereignete sich in Eppendorf.
Heike Hubricht
16.05.2026
2 min.
Freiberg: Prozesse wegen Körperverletzung und Betrug
Freiberg: Prozesse wegen Körperverletzung und Betrug - Im Amtsgericht Freiberg werden wieder verschiedene Strafsachen verhandelt.
Betrug, verbotene Losung, Widerstand gegen Polizeibeamte und gefährliche Körperverletzung: Ein Blick auf ausgewählte Verfahren am Amtsgericht Freiberg.
Heike Hubricht
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel