Freiberg
SPD mit Infostand am Rathaus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Freiberger SPD steht am heutigen Donnerstag mit einem Infostand von 14 bis 17 Uhr an der Rathausgiebelseite in Freiberg und will das Gespräch unter dem Motto "Wie kommen wir solidarisch durch die Krise?" mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen. Sie möchte Passanten Fragen beantworten und über Themen wie Bürgergeld,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
18.04.2026
1 min.
SPD eröffnet neues Büro in Freiberg
SPD eröffnet neues Büro in Freiberg - Der SPD-Ortsverein hat jetzt ein neues Domizil an der Fischerstraße 49 in Freiberg.
Bei einem Frühlingsempfang eröffnete die SPD ihr neues Büro in Freiberg.
Heike Hubricht, Eckardt Mildner
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
3 min.
Freiberger Gründerpreis mit neuem Rhythmus und Publikumspreis
Freiberger Gründerpreis mit neuem Rhythmus und Publikumspreis - Eine belebte Innenstadt wie zur Freiberger Nachtschicht (Bild) ist Grundanliegen des Gründerpreises.
Der Freiberger Gründerpreis stellt sich neu auf: Alle zwei Jahre gibt es nun abwechselnd den Preis und die Wissenschaftsnacht. Eine Entscheidung, die die Stadt beleben und kreative Köpfe fördern soll.
Grit Baldauf
Mehr Artikel