Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Kinopolis Freiberg.
Das Kinopolis Freiberg. Bild: Wieland Josch/Archiv
Freiberg

„Tacheles“-Reihe geht weiter in Kinopolis Freiberg

Zum Dokumentar-Film-Talk ist der Streifen „Sterne zum Dessert“ zu sehen.

Im Kinopolis Freiberg wird zum Dokumentar-Film-Talk „Tacheles“ am Sonntag, 15. Dezember, 18 Uhr, der Kinostreifen „Sterne zum Dessert“ gezeigt. Im Spielfilm dreht sich alles um die Leidenschaft des Backens. Als Gast tritt Markus Peukert auf. Er ist als Prokurist der Bäckerei Selbmann tätig und wird sich anschließend an den Film den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.01.2025
1 min.
Abenteurer, Fotograf und Buchautor: Robert Neu zeigt Multivisionsshow im Freiberger Kinopolis
Die typische Architektur eines Tempels im Abendlicht.
Über 6500 Kilometer durchquerte der Leipziger das Reich der Mitte. Sehr persönliche Begegnungen prägen den außergewöhnlichen Vortrag.
FP
17.01.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 17.01.2025
Bundeskanzler Olaf Scholz nimmt als Zeuge an der Sitzung des Untersuchungsausschusses zum Atomausstieg teil.
16:30 Uhr
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
16.12.2024
4 min.
Die Mutmach-Ausgabe des Filmtalkformats „Tacheles“ im Freiberger Kinopolis: Greif nach den Sternen!
Zu Gast beim Filmtalk im Kinopolis: Dirk Selbmann (l) und Markus Peukert führen das Unternehmen in dritter Generation in Freiberg.
Universum zwischen Zimtsternen auf dem Weihnachtsteller und Sternen am (Pâtisserie-)Himmel bei Film und Gespräch mit Markus Peukert von der Bäckerei & Konditorei Selbmann in Freiberg.
Elke Hussel
17.01.2025
2 min.
Explosion bei siebtem Testflug von "Starship"
Der siebte teststart des Starship weniger erfolgreich
Mit dem größten je gebauten Raketensystem der Raumfahrtgeschichte will Elon Musk den Mars erschließen. Ein nächster Test bringt nun aber erst mal einen Rückschlag.
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
Mehr Artikel