Aufnahme aus dem Stück "Außer Kontrolle" - hier mit Beleuchtung.
Aufnahme aus dem Stück "Außer Kontrolle" - hier mit Beleuchtung. Bild: Jörg Metzner/Archiv
Freiberg
Technik "außer Kontrolle": Mittelsächsisches Theater improvisiert im Dunkeln

Freie Presse auf Google News folgen

Das angekündigte Gewitter blieb aus, doch stattdessen machte ein Computerproblem den Schauspielern des Mittelsächsischen Theaters zu schaffen: In der zweiten Hälfte der Komödie "Außer Kontrolle" fielen am Mittwochabend im Freiberger Schlosshof kurzzeitig die Bühnenscheinwerfer aus.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
4 min.
Cornelia Wöß verzaubert Freiberg: Das liebenswürdige Sams kehrt zurück
Cornelia Wöß verzaubert Freiberg: Das liebenswürdige Sams kehrt zurück - Cornelia Wöß (l.) als Sams am Theater in Freiberg. Hier eine Aufnahme von der Premiere im November 2025 mit Fabian Vogt.
Cornelia Wöß gehört seit 2024/25 zum Mittelsächsischen Theater. Bis zum 7. Juni spielt sie im Freiberger Schlosshof ihr liebenswürdiges Sams. Welche Herausforderungen hält Open Air bereit?
Elke Hussel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
3 min.
Stadtchor Freiberg lädt mit „Die Fahrkarten bitte!“ zur Reise-Revue ein
Stadtchor Freiberg lädt mit „Die Fahrkarten bitte!“ zur Reise-Revue ein - In Schaffneruniform des Freiberger Modelleisenbahnclubs ist Andreas Kuznick bei der Revue dabei.
Bei den Freiberger Sommernächten am 4. Juli 2026 verbindet der Stadtchor Gesang, Schauspiel und Eisenbahnflair. Mit dabei ist auch Volksschauspieler Andreas Kuznick. Der Vorverkauf hat begonnen.
Heike Hubricht
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel