Freiberg
Trauermusik und Trost

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberger Dom lädt zu Konzert am Buß- und Bettag

Am Buß- und Bettag ist der Freiberger Domchor gemeinsam mit einem großen Ensemble von Gesangs- und Instrumentalsolisten im Freiberger Dom zu erleben. Auf dem Programm steht Musik, die sowohl Trauer und menschlichem Verlust Raum gibt als auch tröstet und Zuversicht zu vermitteln vermag, teilt der Veranstalter mit. Mittelpunkt des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
01.06.2026
1 min.
Abendmusik im Freiberger Dom: Anna Scholl mit Werken von Bach bis Buxtehude
Abendmusik im Freiberger Dom: Anna Scholl mit Werken von Bach bis Buxtehude - Anna Scholl gastiert im Freiberger Dom.
Am 4. Juni erklingt im Freiberger Dom Musik der Extraklasse. Anna Scholl spielt an den Silbermann-Orgeln. Ein Abschluss mit Bachs Passacaglia verspricht Spannung.
Ute George
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
3 min.
Franzi Hünert lädt zur Zeichenstunde im Freiberger Dom ein
Franzi Hünert lädt zur Zeichenstunde im Freiberger Dom ein - Franzi Hünert möchte dazu anregen, den Freiberger Dom auf kreative Weise neu zu entdecken.
Am 19. Juni wird der Freiberger Dom St. Marien zum Ort für Zeichenblock, Bleistift und neue Blickwinkel. Die Idee stammt von der Bundesfreiwilligen Franzi Hünert.
Heike Hubricht
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
Mehr Artikel