Bild: MARCEL SCHLENKRICH
Freiberg
Travestie-Show gastiert im Tivoli in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Show „Zauber der Travestie“ ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Bergstadt.

Freiberg.

Verzaubern, unterhalten und überraschen wollen die Protagonisten der Show „Zauber der Travestie – Fräulein Luise und ihr Ensemble“ am Donnerstag ab 20 Uhr im Freiberger Tivoli. Wie schon in den Vorjahren geht es am Donnerstag nach dem Buß- und Bettag wieder in die Vollen. „Mal heftig, mal mit Herz und das alles ist verpackt in eine Vielfalt von farbenprächtigen Kostümen“. Wer den Überblick behält, kann nachzählen und vergleichen: Im Vorjahr waren sieben Künstler in der Show aktiv. Versprochen wird „eine Show, in der Sie mitmachen, tanzen und singen können“. Vorgewarnt wird mit einem Augenzwinkern: „Allen Gästen und vor allem den Herren schon jetzt toi toi toi“. Karten kosten etwa 35 bis 40 Euro. (kru) Foto: Marcel Schlenkrich/Archiv

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
15.05.2026
1 min.
In Freiberg trifft „Gianni Schicchi“ auf den „Bajazzo“
 2 Bilder
In Freiberg trifft „Gianni Schicchi“ auf den „Bajazzo“ - „Der Bajazzo“ am Mittelsächsischen Theater in Freiberg. Beomseok Choi und Fernanda Allande.
Im Mittelsächsischen Theater treffen am Samstag zwei Meisterwerke der Oper aufeinander: Puccinis „Gianni Schicchi“ und Leoncavallos „Der Bajazzo“.
Babette Philipp
22.05.2026
2 min.
Freiberg startet furios ins Stadtradeln 2026
Freiberg startet furios ins Stadtradeln 2026 -
Die Silberstadt nimmt bereits zum 16. Mal an dem bundesweiten Wettbewerb teil. Mit dabei ist ein 82-Jähriger.
Steffen Jankowski
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel