Gabi Thieme liest in Freiberg aus ihrem aktuellem Buch.
Gabi Thieme liest in Freiberg aus ihrem aktuellem Buch. Bild: Silvia Kölbel
Freiberg
True Crime im Erzgebirge: Gabi Thieme stellt neues Buch „Auf dem Schulweg verschwunden“ in Freiberg vor

Freie Presse auf Google News folgen

Die ehemalige Gerichtsreporterin Gabi Thieme hat mit ihrem neuen True-Crime-Buch zwei aufsehenerregende Geschichten aufgeschrieben. Jetzt stellt sie das Buch in Freiberg vor.

Wahre Kriminalfälle, die das Erzgebirge über Jahrzehnte bewegten, stehen im Mittelpunkt einer Lesung der Journalistin Gabi Thieme. Am 11. September um 19 Uhr stellt sie in der Stadtbibliothek Freiberg ihr neues True-Crime-Buch „Auf dem Schulweg verschwunden“ vor.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
24.04.2026
3 min.
True Crime aus Sachsen: Autorin bringt wahre Verbrechen ins Erzgebirge
True Crime aus Sachsen: Autorin bringt wahre Verbrechen ins Erzgebirge - Am Dienstag liest Journalistin Gabi Thieme in Aue aus ihrem neuesten Buch.
Die Autorin Gabi Thieme liest am Dienstag in Aue aus ihrem neuen Buch. Darin rekonstruiert sie reale Kriminalfälle aus Sachsen, die lange im Dunkeln lagen.
Thomas Mehlhorn
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
01.06.2026
4 min.
True Crime aus Chemnitz: Neues Buch von ehemaliger Gerichtsreporterin widmet sich Kardiologenmord
True Crime aus Chemnitz: Neues Buch von ehemaliger Gerichtsreporterin widmet sich Kardiologenmord - Am 10. März 2024 wird der bekannte Kardiologe tot aufgefunden. Es ist eines der spektakulärsten Verbrechen der vergangen Jahre und vielleicht Jahrzehnte.
Gabi Thieme war über Jahrzehnte in den Gerichtssälen zu Hause. Beim Tag der offenen Justiz kehrt sie in einen zurück. Für ihr bald erscheinendes neues Buch verfolgte sie den Prozess um den Mord an Klaus Kleinertz von Anfang bis Ende – aber sie ging auch noch weiter.
Denise Märkisch
Mehr Artikel