Zu einem schweren Unfall ist die Polizei nach Freiberg gerufen worden.
Zu einem schweren Unfall ist die Polizei nach Freiberg gerufen worden. Symbolfoto: Heiko Küverling - st
Freiberg
Unfall in Freiberg: Pkw prallt gegen Baum

Freie Presse auf Google News folgen

In Freiberg hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Baum. Doch das ist nicht alles.

Bei einem Unfall in Freiberg ist ein Mann schwer verletzt worden. Das hat sich laut Polizei zugetragen: Ein Pkw Renault war am Sonntag gegen 10.20 Uhr in der Frauensteiner Straße unterwegs. Ungefähr 100 Meter vor der Ortslage Zug kam das Auto von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten. Danach geriet der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
14:00 Uhr
2 min.
Dritter Monat in Folge: Positive Arbeitsmarktentwicklung im Erzgebirge
Dritter Monat in Folge: Positive Arbeitsmarktentwicklung im Erzgebirge - Aktuell stehen 578 freie Ausbildungsstellen zur Verfügung. Agenturchefin Hartrampf-Hirschberg will Jugendliche und Betriebe zusammenbringen.
Der Arbeitsmarkt im Mai zeigt gemischte Signale. Die Arbeitslosenquote sinkt, doch der Vergleich zum Vorjahr bleibt negativ. Die Agenturchefin richtet einen Appell an noch suchende Jugendliche.
Holk Dohle
28.05.2026
1 min.
Freiberg: Alkoholisierte Fahrerin löst Auffahrunfall aus
Freiberg: Alkoholisierte Fahrerin löst Auffahrunfall aus - In Freiberg hat es auf der Olbernhauer Straße an der Ampel Beuststraße gekracht.
Auf der Olbernhauer Straße in Freiberg stießen drei Fahrzeuge zusammen. Schuld war eine Audi-Fahrerin. Die Frau hatte 1,1 Promille.
Holk Dohle
14:00 Uhr
1 min.
Bilderrahmenprojekt der Region Zwickau erreicht Glauchau
Bilderrahmenprojekt der Region Zwickau erreicht Glauchau - OB Marcus Steinhart (l.) und Landrat Carsten Michaelis am neuen Bilderrahmen.
Ein überdimensionaler Bilderrahmen ergänzt nun das Stadtbild. Seine Bedeutung für die Region reicht jedoch weiter.
Lutz Kirchner
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
15.05.2026
2 min.
Erzgebirge: 19-Jähriger baut Unfall – Alkohol am Steuer und 23.000 Euro Schaden
Erzgebirge: 19-Jähriger baut Unfall – Alkohol am Steuer und 23.000 Euro Schaden - Ein 39-jähriger Kia-Fahrer kam mit 1,54 Promille von der Straße ab.
In der Nacht nach Himmelfahrt verursachten alkoholisierte Fahrer Unfälle in Schwarzenberg und Schneeberg. Die Schäden sind hoch, die rechtlichen Folgen schwerwiegend.
Holk Dohle
Mehr Artikel