Freiberg
US-Car-Treffen in Freiberg: Breitenauer upcycelt Unikate für die Preisträger

Freie Presse auf Google News folgen

In Breitenau werden einzigartige Trophäen für das Auto-Meeting in Freiberg geschaffen. Der Designer Mike Falke steckt hinter diesen Kunstwerken.

Die 7. Auflage des Meetings für PS-starke Straßenkreuzer und geländetaugliche Schlitten steht in den Startboxen, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Stell-Dich-Ein am Alten Volksgut in Freiberg-Zug wird an drei Tagen, vom 7. bis 9. Juni Sammler, Schrauber und Fans zusammenbringen. Initiator Marco Ritter hat einen Veranstaltungsmix von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
4 min.
9. US-Car-Treffen Freiberg: Das sind die schönsten Bilder
 21 Bilder
9. US-Car-Treffen Freiberg: Das sind die schönsten Bilder - Nino, Lusi und Linda Biendt (v.l.) stellten ihren Chevrolet Impala Sport Coupe von 1972 dem Publikum vor.
Zum neunten Mal treffen sich die Fans von US-Cars in Zug bei Freiberg. Doch das Meeting ist mehr als nur eine Autoshow. Hier die schönsten Bilder.
Mathias Herrmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
07.06.2026
7 min.
V8-Leidenschaft und Exhibitionismus: So spektakulär war das US-Car-Treffen bei Freiberg
 25 Bilder
V8-Leidenschaft und Exhibitionismus: So spektakulär war das US-Car-Treffen bei Freiberg - Jens Hösel (l.) und Uwe Hansel hatten sich im Zeitalter ihres 1970er-Mercury Cougar gekleidet.
Dröhnende Motoren, Teilehandel und Livemusik gab es zum US-Car-Meeting am Alten Volksgut in Zug bei Freiberg. Das Fest hat sich als eines der wichtigsten Treffen in Deutschland etabliert.
Mathias Herrmann
Mehr Artikel