Die Polizei war in der Nacht zum Sonntag in Freiberg wegen zerstörter Briefkästen im Einsatz.
Die Polizei war in der Nacht zum Sonntag in Freiberg wegen zerstörter Briefkästen im Einsatz. Bild: Symbolbild/Heiko Küverling - stock.adobe.com
Freiberg
Vandalen nachts in Freiberg unterwegs: Böller zertrümmern Briefkästen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei ermittelt jetzt gegen Unbekannt wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und Sachbeschädigung.

Vandalen haben in der Nacht zum Sonntag ihr Unwesen in Freiberg getrieben. Wie die Polizei mitteilte, schreckte gegen 1 Uhr ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedeburger Straße durch einen lauten Knall auf. Als er nachschaute, war die Briefkastenanlage zerstört worden. Polizisten fanden vor Ort Reste von Pyrotechnik. Schaden:...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:20 Uhr
1 min.
Detonation vor Wohnhaus in Annaberg-Buchholz löst Polizeieinsatz aus
Detonation vor Wohnhaus in Annaberg-Buchholz löst Polizeieinsatz aus - Die Polizei ermittelt zu einer Detonation in Buchholz.
Ein lauter Knall hat Bewohner eines Hauses in Buchholz am späten Samstagabend aufgeschreckt. Unbekannte zündeten ein Sprengmittel.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
22.05.2026
1 min.
Freiberg: Schachtdeckel ausgehoben – Verkehrszeichen beschädigt
Freiberg: Schachtdeckel ausgehoben – Verkehrszeichen beschädigt - In Freiberg ermittelt die Polizei nach Sachbeschädigungen im Stadtgebiet.
Wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei nach Vorfällen in Freiberg. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel