Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung in Brand-Erbisdorf.
Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung in Brand-Erbisdorf. Bild: Symbolbild/Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Freiberg
Vandalismus in Brand-Erbisdorf: Sechs Fensterscheiben an Bergstadthalle eingeschlagen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei hofft auf Zeugen, die die Übeltäter bei ihrer Tat beobachtet haben.

Brand-Erbisdorf.

Vandalen sind in den vergangenen Tagen in Brand-Erbisdorf zugange gewesen. Wie die Polizei am Montag informierte, wurden zwischen Freitag und Sonntag insgesamt sechs Fensterscheiben der Bergstadthalle am Brandsteig eingeworfen. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Mit welchen Gegenständen die Täter die Scheiben zum Bersten gebracht haben, sei laut Polizei noch nicht bekannt. Die Beamten haben die Ermittlungen wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung aufgenommen und hoffen auf Zeugen. Die Polizei fragt in dem Zusammenhang: Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zur Täterschaft machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter 03731 700 entgegen. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
22.05.2026
1 min.
Freiberg: Schachtdeckel ausgehoben – Verkehrszeichen beschädigt
Freiberg: Schachtdeckel ausgehoben – Verkehrszeichen beschädigt - In Freiberg ermittelt die Polizei nach Sachbeschädigungen im Stadtgebiet.
Wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei nach Vorfällen in Freiberg. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.05.2026
1 min.
Auf 200 Quadratmetern: Brand in Brand-Erbisdorf
Auf 200 Quadratmetern: Brand in Brand-Erbisdorf - Am Sonntag war die Feuerwehr in Brand-Erbisdorf im Einsatz.
Ein Brand im Unterholz forderte am Wochenende den Einsatz der freiwilligen Feuerwehren von Langenau, St. Michaelis und Brand-Erbisdorf.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel