Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Verkehrschaos herrscht derzeit wegen Bauarbeiten auf der B 101 zwischen Freiberg und Brand-Erbisdorf.
Verkehrschaos herrscht derzeit wegen Bauarbeiten auf der B 101 zwischen Freiberg und Brand-Erbisdorf. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Verkehrschaos auf B 101 am Häuersteig: Was das Landesamt sagt

Das zuständige Landesamt für Straßenbau und Verkehr äußert sich zur Kritik, dass der Baubeginn vor den Osterfeiertagen erfolgt ist.

Das zuständige Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) verteidigt den Beginn der Arbeiten an der B 101 am Häuersteig in Freiberg kurz vor den Osterfeiertagen. Das geht aus einer Antwort der Behörde auf eine Anfrage von "Freie Presse" hervor. Darin schreibt eine Lasuv-Vertreterin: "Für die Vielzahl notwendiger Baumaßnahmen gilt es, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2025
2 min.
Info-Abend mit ADAC und Verkehrswacht: Was gilt denn nun am Freiberger Häuersteig?
Die Verkehrsführung am Freiberger Häuersteig wurde in ein Einbahnstraßensystem verwandelt.
In Freibergs größtem Einkaufszentrum wurde nach 34 Jahren die Verkehrsführung geändert. Das sorgte für viel Aufregung. Am Dienstagabend erfahren Verkehrsteilnehmer Genaueres.
Cornelia Schönberg
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
09:00 Uhr
5 min.
Verkehrswacht checkt den Freiberger Häuersteig: Macht das jetzt alles mehr Sinn, Herr Müller?
Update
Jürgen Müller ist Fahrlehrer im Ruhestand. Für die Verkehrswacht Sachsen knöpft er sich ab und zu spannende Themen vor.
Seit die Verkehrsführung im Einkaufszentrum an der B 101 umgestellt wurde, gibt es heiße Diskussionen - und ständig kleine Änderungen. Was sagt ein Fahrlehrer dazu? Jürgen Müller hat das Areal gecheckt.
Cornelia Schönberg
16.03.2025
2 min.
Gladbacher Torwartsorgen: Omlin droht Pause
Jonas Omlin droht in Gladbach auszufallen.
Jonas Omlin bleibt das Pech treu. Der Gladbacher Torwart ist erneut verletzt. Nun könnte wieder ein A-Jugend-Torhüter gefordert sein.
16.03.2025
4 min.
Hohe Mieten in Großstädten verschärfen Ringen um Fachkräfte
Die Mieten in Großstädten wie Frankfurt sind stark gestiegen und belasten Verbraucher. (Archivbild)
Gastronomie, Shopping, Kultur, Jobs: Großstädte bieten viel, wenn da nicht die hohen Mieten wären. Manche Menschen ziehen deshalb weg, zeigt eine Umfrage - mit Folgen für die Wirtschaft.
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel