Freiberg
Verunfallten Traktor geborgen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Straße zwischen der Kreuzung S 205 und dem Ortseingang Wegefarth musste am gestrigen Donnerstagfrüh gesperrt werden. Grund war ein Unfall am Mittwochnachmittag. Laut Polizei befuhr der 53-jährige Fahrer eines Traktors mit Anhänger die K 7771 in Richtung Wegefarth. Auf einer Gefällestrecke unmittelbar vor dem Ortseingang...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
23.05.2026
1 min.
Mühlentag in Mittelsachsen: Mühle in Wegefarth bei Freiberg lädt ein und braucht Hilfe
Mühlentag in Mittelsachsen: Mühle in Wegefarth bei Freiberg lädt ein und braucht Hilfe - Wie hier im vergangenen Jahr lädt die Mühle Wegefarth zum Backtag ein.
Die Mühle im Ortsteil von Oberschöna bei Freiberg ist ein erhaltenswertes Denkmal. Davon kann sich am Pfingstmontag überzeugt werden.
Wieland Josch
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
09:41 Uhr
2 min.
Oberschöna: Kupferdiebe stehlen 41 Kilometer Kabel
Oberschöna: Kupferdiebe stehlen 41 Kilometer Kabel - In Oberschöna sind 41 Kilometer Kupferkabel gestohlen worden.
Aus einem Solarpark sind 60 Kabelrollen entwendet worden. Die Beute ist laut Polizei etwa 30.000 Euro wert. Was ist bislang dazu bekannt?
Steffen Jankowski
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel