Angelika Köhler hat die Strafe abgewehrt, die sie zahlen sollte, weil ihr Auto angeblich zu lange auf dem Parkplatz am Penny-Markt - hier die Einfahrt von der Maxim Gorki Straße - gestanden haben soll.
Angelika Köhler hat die Strafe abgewehrt, die sie zahlen sollte, weil ihr Auto angeblich zu lange auf dem Parkplatz am Penny-Markt - hier die Einfahrt von der Maxim Gorki Straße - gestanden haben soll. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Video-Überwachung auf Penny-Parkplatz in Freiberg: Firma verschickt falsche Strafgeld-Forderungen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stellflächen vor dem Penny-Markt an der Olbernhauer Straße in Freiberg werden jetzt mit Kameras überwacht. Die Technik ist aber offenbar mit Fehlern behaftet.

Der Unmut über die Kamera-Überwachung auf dem Penny-Parkplatz an der Olbernhauer Straße weitet sich aus. Die Firma Park & Control aus Stuttgart hat seit Mitte Februar in mehreren Fällen "Vertragsstrafen" für das Überziehen der Höchstparkdauer gefordert, die als ungerechtfertigt empfunden werden. Das zeigen Reaktionen von Lesern auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
29.05.2026
2 min.
Showdown an der B 173 in Freiberg: Kommt der neue Lidl trotz aller Proteste?
Showdown an der B 173 in Freiberg: Kommt der neue Lidl trotz aller Proteste? - So hatten sich die Planer den Lidl-Markt an der Dresdner Straße in Freiberg im Jahr 2022 vorgestellt.
Der Stadtrat der Silberstadt soll über Einwände gegen das Projekt entscheiden. Die Investoren sehen Vorbehalte aus dem Weg geräumt.
Steffen Jankowski
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
28.05.2026
1 min.
Freiberg: Alkoholisierte Fahrerin löst Auffahrunfall aus
Freiberg: Alkoholisierte Fahrerin löst Auffahrunfall aus - In Freiberg hat es auf der Olbernhauer Straße an der Ampel Beuststraße gekracht.
Auf der Olbernhauer Straße in Freiberg stießen drei Fahrzeuge zusammen. Schuld war eine Audi-Fahrerin. Die Frau hatte 1,1 Promille.
Holk Dohle
Mehr Artikel