Freiberg
Was sich in der ehemaligen Fleischerei Gelbrich in Freiberg tut

Freie Presse auf Google News folgen

Der Komplex in der Petersstraße war voriges Jahr von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Freiberg gekauft worden. Jetzt wird die erste Umbaustufe gestartet.

An den Häusern der ehemaligen Fleischerei Gelbrich in der Petersstraße 7/9 in Freiberg wird gebaut. Das hat Tom-Hendrik-Runge von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Freiberg (SWG) gegenüber der „Freien Presse“ bestätigt. „Wir bauen in einem ersten Schritt die Hintergebäude zurück“, kündigt der SWG-Vorstand an.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
29.05.2026
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
4 min.
„Siebenstellige Einsparpotenziale“: Wie Mittelsachsens Klinikverbund Kosten senken soll
„Siebenstellige Einsparpotenziale“: Wie Mittelsachsens Klinikverbund Kosten senken soll - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit den Sana-Kliniken für das Kreiskrankenhaus Freiberg (Bild) gekündigt.
Der neue Gesundheitsverbund Freiberg-Mittweida wächst zusammen. Die Kliniken sollen sicher sein, aber auch Kosten senken. Welche konkreten Einsparpotenziale wurden identifiziert und wie hoch sind sie? - Fragen und Antworten zum Klinikverbund.
Grit Baldauf
Mehr Artikel