Michael Pönisch ist Kirchgemeindemitglied in Wegefarth und organisiert regelmäßig Kulturangebote. Jetzt wird zu einem irischen Konzertabend eingeladen, die Plakate werden angebracht.
Michael Pönisch ist Kirchgemeindemitglied in Wegefarth und organisiert regelmäßig Kulturangebote. Jetzt wird zu einem irischen Konzertabend eingeladen, die Plakate werden angebracht. Bild: Christof Heyden
Freiberg
Wegefarther haben ein ehrgeiziges Vorhaben: Mit Konzerten spielen sie Geld für die Sanierung ihrer Kirche ein

Freie Presse auf Google News folgen

Rund 20.000 Euro braucht der Ortsteil von Oberschöna bei Freiberg für die Modernisierung der Kirche. Jetzt bereiten die Mitstreiter weitere Konzerte vor. Und auch Sänger Rudi Giovannini will kommen.

Auch 2024 sammeln die Wegefarther bei Konzerten für Bauarbeiten an ihrer Kirche. Michael Pönisch ist in der Kirchgemeinde engagiert und Organisator der Erlebnisformate. Nach Ostern lädt er zu zwei weiteren Veranstaltungen ein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:55 Uhr
1 min.
Mühlentag in Mittelsachsen: Mühle in Wegefarth bei Freiberg lädt ein und braucht Hilfe
Mühlentag in Mittelsachsen: Mühle in Wegefarth bei Freiberg lädt ein und braucht Hilfe - Wie hier im vergangenen Jahr lädt die Mühle Wegefarth zum Backtag ein.
Die Mühle im Ortsteil von Oberschöna bei Freiberg ist ein erhaltenswertes Denkmal. Davon kann sich am Pfingstmontag überzeugt werden.
Wieland Josch
13:30 Uhr
1 min.
Spendenaufruf für Mühle in Wegefarth bei Freiberg gestartet
Spendenaufruf für Mühle in Wegefarth bei Freiberg gestartet - Anne Münzner hat einen Spendenaufruf für die Wegefarther Mühle gestartet.
Der Ortsverein benötigt Unterstützung bei der Notsicherung des Südgiebels am Wohn- und Mühlenhaus.
Aidan Pausch
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
22:30 Uhr
2 min.
Schweiz steht erneut im WM-Finale und trifft auf Finnland
Schweiz steht erneut im WM-Finale und trifft auf Finnland - Die Schweiz demonstrierte ihre Stärken im WM-Halbfinale gegen Norwegen.
Die Schweiz jubelt: Nach dem Erfolg über Außenseiter Norwegen soll der erste WM-Titel her. Der Finalgegner hofft dagegen auf den fünften Triumph.
22:38 Uhr
4 min.
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher - Und sie hatten sich einmal lieb: „Sie“ (Alica Weihrauch) und „Er“ (Antonio da Silva), flankiert von Amor (Helena Böse) im neuen Stück „Der Sittich“ im Chemnitzer Fritz Theater.
Ein exzellenter Beziehungskrimi: Hardy Hoosman inszenierte für das Chemnitzer Fritz Theater Audrey Schebats „Der Sittich“ als pointiertes und spannendes Psychospiel.
Maurice Querner
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel