Freiberg
Wegen Schneelast: Dach in Freiberg eingestürzt

Freie Presse auf Google News folgen

Zu einem Einsatz wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag gerufen. Menschen mussten evakuiert werden.

FreibergIn der Nacht zu Heiligabend musste die Feuerwehr Freiberg zu einem besonderen Einsatz ausrücken. Im Roten Weg in Freiberg hielt gegen 22 Uhr auf einem Grundstück das Dach eines demnach unbewohnten Gebäudes der Schneelast nach den heftigen Schneefällen tagsüber und nachts nicht mehr stand. Die Freiberger Feuerwehr rückte mit 22...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Abendmusik im Freiberger Dom: Anna Scholl mit Werken von Bach bis Buxtehude
Abendmusik im Freiberger Dom: Anna Scholl mit Werken von Bach bis Buxtehude - Anna Scholl gastiert im Freiberger Dom.
Am 4. Juni erklingt im Freiberger Dom Musik der Extraklasse. Anna Scholl spielt an den Silbermann-Orgeln. Ein Abschluss mit Bachs Passacaglia verspricht Spannung.
Ute George
22.05.2026
2 min.
Freiberg startet furios ins Stadtradeln 2026
Freiberg startet furios ins Stadtradeln 2026 -
Die Silberstadt nimmt bereits zum 16. Mal an dem bundesweiten Wettbewerb teil. Mit dabei ist ein 82-Jähriger.
Steffen Jankowski
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
Mehr Artikel