Freiberg
Werkzeuge von Baustelle gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Diverse Elektrowerkzeuge inklusive der dazugehörigen Akkus haben unbekannte Täter von einer Baustelle in Freiberg gestohlen. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, waren die Diebe in der Nacht zum Freitag in der Zeit zwischen 19 und 7 Uhr auf der Baustelle an der Paul-Müller-Straße zu Gange. Sie brachen eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet - Unbekannte stahlen ein Auto und mehrere Werkzeuge.
Diebe haben im Erzgebirgskreis mehrfach zugeschlagen: Neben einem Elektroauto im Wert von 45.000 Euro verschwanden auch Werkzeuge aus Bauwagen und Containern. Die Polizei ermittelt.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
20.04.2026
1 min.
Baucontainer in Siebenlehn aufgebrochen: Werkzeug und Maschinen für 20.000 Euro fehlen
Baucontainer in Siebenlehn aufgebrochen: Werkzeug und Maschinen für 20.000 Euro fehlen - Auf dem Betriebsgelände an der Otto-Altenkirch-Straße in Siebenlehn waren Einbrecher am Werk.
Diebe haben sich das Gelände einer Firma in Siebenlehn bei Freiberg ausgesucht. Zu ihrer Beute gehören Elektrowerkzeuge und eine Rüttelplatte.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel