Freiberg
Wie der AWO-Team-Cup in Freiberg Berufsorientierung und Sport verbindet

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Erfolg im Vorjahr wurde das Event auch in diesem Jahr ausgerichtet. Es gab gute Stimmung und einen Trommelwirbel zum Finale.

Zum zweiten Mal fand am Mittwoch der AWO-Team-Cup auf dem Platz der Einheit in Freiberg statt. „Berufsorientierung mal anders“ benannten ihn die Organisatoren des AWO-Kreisverbandes. Denn während sich 230 Schüler von drei Schulen bei Fußball und Staffeln untereinander maßen, konnten sie das Angebot von 16 regionalen Unternehmen wahrnehmen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
20.04.2026
4 min.
„Tacheles“ in Freiberg: Warum zwei Syrerinnen eine Rückkehr nach Kriegsende ausschließen
„Tacheles“ in Freiberg: Warum zwei Syrerinnen eine Rückkehr nach Kriegsende ausschließen - Sprachen im Kinopolis über Flucht, Ankommen und die Debatte um eine Rückkehr nach Syrien (von links): Pfarrer Dr. Michael Stahl, Suaad Marwa, Kawther Amro und Thomas Erler.
Bei der Doku-Reihe „Tacheles“ weisen zwei Syrerinnen auf die dramatische Lage in ihrer Heimat hin. Der politischen Forderung nach einer Rückkehr setzen sie ihre erfolgreiche Integration entgegen.
Manuel Niemann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
3 min.
Ein Literatur-Ort weniger: Buchhandlung „Seitenweise“ in Freiberg geschlossen
Ein Literatur-Ort weniger: Buchhandlung „Seitenweise“ in Freiberg geschlossen - Ursula Steinborn hat ihre Buchhandlung „Seitenweise“ in Freiberg geschlossen.
Mehr als 28 Jahre gab es in Freiberg die Buchhandlung „Seitenweise“. Erst in der Bahnhofsstraße, dann in der Erbischen Straße. Nun hat das beliebte Geschäft zugemacht.
Wieland Josch
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel