Freiberg
Wie Märsche und Polkas den Flutopfern helfen

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Konzert hat die Feuerwehrkapelle Niederbobritzsch mehr als Freude und Unterhaltung gebracht.

Dass die Feuerwehrkapelle Niederbobritzsch eine öffentliche Probe in der Gaststätte "Goldener Löwe" abhält, ist zwar immer wieder ein schönes Ereignis, aber an sich nichts Besonderes. "Jeden letzten Dienstag im Monat findet sie statt", bestätigt Kevin Fröbel, musikalischer Leiter des Ensembles. In dieser Woche jedoch war alles etwas anders.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
20.04.2026
4 min.
Märchenplatten und Schaufelbagger: Wie zwei Jungs aus Naundorf ihrer Kindheit begegnen
Märchenplatten und Schaufelbagger: Wie zwei Jungs aus Naundorf ihrer Kindheit begegnen - Rückkehr in die Kindheit: Lukas Bzyl (l.) und Luca Seres besuchen ihre frühere Kita in Naundorf und schwelgen in Erinnerungen.
Seit 15 Jahren ist die Kinderarche Sachsen Träger der Kitas in Bobritzsch-Hilbersdorf. Das Jubiläum wird gefeiert. Zuvor aber kamen zwei ehemalige Kinder noch einmal in ihre Kita.
Wieland Josch
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.04.2026
4 min.
Bobritzsch-Hilbersdorf hat neues Prunkstück: Bahnhof Naundorf ist kein Schandfleck mehr
Bobritzsch-Hilbersdorf hat neues Prunkstück: Bahnhof Naundorf ist kein Schandfleck mehr - Stolz und glücklich: Bürgermeister René Straßberger und Mitinitiator Steffen Schmieder (l.) am alten Bahnhof Naundorf.
Jahre der Planung und fünf Jahre Bauzeit sind vorbei. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn mit der Einweihung des neuen Bürger- und Vereinshauses findet ein Projekt der Naundorfer seinen Abschluss.
Wieland Josch
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel