Das Feuer war in einer Wohnung in der Freiberger Mendelejewstraße ausgebrochen.
Das Feuer war in einer Wohnung in der Freiberger Mendelejewstraße ausgebrochen. Bild: Erik Hoffmann/Archiv
Freiberg
Wohnungsbrand mit tödlichem Ausgang in Freiberg: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung 

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Wohnungsbrand am Neujahrstag in der Freiberger Mendelejewstraße, bei dem eine 83-jährige Bewohnerin gestorben ist, ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung. Das teilte am Montag ein Polizeisprecher auf Anfrage von "Freie Presse" mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Freiberg: Polizei ermittelt nach Vorfall im Besucherbergwerk Alte Elisabeth
Freiberg: Polizei ermittelt nach Vorfall im Besucherbergwerk Alte Elisabeth - Polizei ermittelt nach Einbruch ins Besucherbergwerk Alte Elisabeth in Freiberg.
Sechs Jugendliche und junge Männer sollen in Freiberg in das Besucherbergwerk Alte Elisabeth eingedrungen sein. Wie ist der Stand der Ermittlungen?
Heike Hubricht
06.06.2026
2 min.
Wohnungsbrand in Bräunsdorf bei Freiberg: Feuerwehr rettet Katzen – Ursache steht fest
Wohnungsbrand in Bräunsdorf bei Freiberg: Feuerwehr rettet Katzen – Ursache steht fest - Auch die Drehleiter der Freiberger Feuerwehr war nach Bräunsdorf gerufen worden.
In dem Oberschönaer Ortsteil hat es am Freitagvormittag einen Großeinsatz gegeben. Inzwischen ist laut Polizei die Ursache bekannt.
Steffen Jankowski, Heike Hubricht
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
Mehr Artikel