Freiberg
Zwei Wohngebiete zeitweise ohne Fernwärme

Freie Presse auf Google News folgen

Stadtwerke müssen Reparaturarbeiten ausführen lassen - Betroffen sind Wasserberg und Seilerberg

Kurzzeitig vom Fernwärmenetz abgeklemmt sind nächste Woche die Freiberger Wohngebiete Wasserberg und Seilerberg. Wie die Stadtwerke Freiberg mitteilen, wurde bei Straßenbauarbeiten an der Kreuzung Straße der Einheit, Ecke Mühlweg Anfang September ein Rohrleitungsschaden an der Hauptversorgungstrasse vom Heizkraftwerk Freiberg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:55 Uhr
1 min.
Freiberg: Falscher Polizist erbeutet 4000 Euro von Seniorin
Freiberg: Falscher Polizist erbeutet 4000 Euro von Seniorin - Ein vermeintlicher Polizist hat eine Seniorin um ihre Ersparnisse gebracht.
Ein vermeintlicher Polizist verschafft sich Zugang zur Wohnung einer Seniorin im Freiberger Ortsteil Wasserberg. Der Fall wirft ein Licht auf eine ganz dreiste Masche.
Holk Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
04.06.2026
2 min.
Rentenberatung in Freiberg weist auf Umzug im Herbst 2024 hin
Rentenberatung in Freiberg weist auf Umzug im Herbst 2024 hin - Die DRV-Rentenstelle befindet sich an der Glück-Auf-Straße in Freiberg.
Die DRV teilte noch einmal mit, dass ihre Freiberger Beratungsstelle seit gut anderthalb Jahren auf dem Seilerberg zu finden ist. Denn noch immer steuern Ratsuchende die alte Adresse am Bebelplatz an.
Heike Hubricht
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel