Freiberg
Zweiter Abschnitt wird voll gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Anfang März begonnen Bauarbeiten auf der Wallstraße/B 101 in Freiberg rücken ein Stück weiter. Mitte kommender Woche sollen der erste Bauabschnitt zwischen Leipziger Straße und Waisenhausstraße fertiggestellt, aber tags darauf der zweite Abschnitt zwischen Nonnengasse und Waisenhausstraße gesperrt werden. Das kündigte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
1 min.
Robert-Schenker-Straße in Elsterberg fertig saniert
Robert-Schenker-Straße in Elsterberg fertig saniert - Die Bauarbeiten an der Schenker-Straße in Elsterberg wurden beendet.
Die Bauarbeiten an der Straße sind abgeschlossen. Neben der Straße wurde auch die Infrastruktur modernisiert.
Lutz Kirchner
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
11.03.2026
2 min.
Neue Baustelle im Erzgebirge: Untere Krankenhausstraße wird lange gesperrt
Neue Baustelle im Erzgebirge: Untere Krankenhausstraße wird lange gesperrt - Auf der Untere Krankenhausstraße beginnt aktuell der erste Bauabschnitt.
Auf der Unteren Krankenhausstraße in Schneeberg beginnen umfangreiche Bauarbeiten. Leitungen und Fahrbahn werden erneuert. Die Straße bleibt dafür monatelang gesperrt.
Thomas Mehlhorn
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel