Thema des Tages Regional
Gewitter bringen neue Regenmassen im Süden - sonst viel Sonnenschein

Freie Presse auf Google News folgen

Offenbach (dpa) - Den überfluteten Regionen in Bayern und Sachsen drohen neue, schwere Regenfälle. Tief «Ira», das am Freitag über Frankreich lag, zieht ostwärts und bringt vor allem der Südhälfte Deutschlands ein Wochenende mit heftigen Gewittern.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
27.06.2024
3 min.
Heute Hitzewarnung und schwere Gewitter in Sachsen: Aber das schwüle Wetter endet
Heute Hitzewarnung und schwere Gewitter in Sachsen: Aber das schwüle Wetter endet - Am Mittwochnachmittag kann es in Sachsen heftig gewittern.
Die Menschen im Freistaat haben am Donnerstag nicht nur mit Hitze zu kämpfen: Am Nachmittag ziehen schwere Gewitter auf, die Starkregen und Hagel im Gepäck haben. Aber: Das Ende der schwülen Luftmassen ist in Sicht.
Patrick Hyslop
29.06.2024
2 min.
Gewitter in Sachsen: Das kommt am Samstag auf uns zu
Gewitter in Sachsen: Das kommt am Samstag auf uns zu - Am Samstag drohen auch in Sachsen Gewitter mit Starkregen und Hagel.
Auch im Freistaat macht sich am Wochenende der Tiefdruckeinfluss bemerkbar. Gewitter mit Starkregen und Hagel drohen.
Patrick Hyslop
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel