Ufo
Ufo Bild: Oculo/fotolia
Thema des Tages
Junges Pärchen sichtet Ufo in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Neonfarbene Lichter erhellen Himmel - Experte: Kein Besuch aus dem All

Freiberg. Sind Sie unter uns? Diese Frage hat sich am Freitagabend ein junges Pärchen aus Freiberg gestellt. Der 30-Jährige und seine 21-jährige Freundin machten nach ihrem Kinobesuch am Nachthimmel eine für sie unerklärliche Beobachtung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2020
27 min.
Corona-News aus dem Erzgebirge: Benefizmarathon findet virtuell statt
Seit Jahren schon regelmäßig beim Benefizlauf in Oberwiesenthal für den guten Zweck mit am Start: die Läuferinnen und Läufer der Firma Mogatec aus Drebach. Auch 2019, als das Bild entstand, waren sie dabei.
Brautpaare müssen bis zum großen Tag zittern, aus einem Benefiz-Lauf für krebskranke Kinder wird in diesem Sommer der Coronathon und in den Apotheken kehrt der Normalbetrieb zurück. Das sind die Entwicklungen rund um das Corona-Virus im Erzgebirge.
unseren Redakteuren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14.05.2024
9 min.
Freiberg: Mittelsachsen im Polarlicht-Fieber
Freiberg: Mittelsachsen im Polarlicht-Fieber - Traumhaft: Polarlichter über der Alten Elisabeth in Freiberg.
In der Nacht zum Samstag wurden zauberhafte Polarlichter in Freiberg, Brand-Erbisdorf, Hainichen, Penig, Mittweida, Augustusburg und anderen Orten gesichtet. Die Aufnahmen der „Polarlicht-Jäger“ sind beeindruckend. Und wie sah es in der Nacht zum Sonntag aus? Jetzt mit neuen Bildern.
Heike Hubricht
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
Mehr Artikel