Angelina Jolie hat sich beide Brüste amputieren lassen.
Angelina Jolie hat sich beide Brüste amputieren lassen.
Panorama
Angelina Jolie ließ sich vorsorglich Brüste abnehmen

Freie Presse auf Google News folgen

New York/Berlin (dpa) - US-Schauspielerin Angelina Jolie (37) hat sich aus Angst vor einem Krebsleiden beide Brüste amputieren lassen. Das schreibt Jolie in einem Beitrag für die «New York Times».
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
05.02.2025
6 min.
Neu im Kino: Ein glamouröses Comeback von Angelina Jolie in „Maria“
Neu im Kino: Ein glamouröses Comeback von Angelina Jolie in „Maria“ - Angelina Jolie als Maria Callas in dem Film „Maria“. „Maria“ ist das große Finale einer Trilogie, die Regisseur Pablo Larrain drei bedeutenden Frauen des 20. Jahrhunderts widmete. Die Serie begann mit „Jackie: Die First Lady“ und wurde mit „Spencer“ über Prinzessin Diana fortgesetzt.
Als Opernsängerin wurde sie weltweit gefeiert, ihren Lebensabend verbrachte sie weitgehend allein. Jolie porträtiert Maria Callas. Außerdem auf der Leinwand „Könige des Sommers“.
DPA
29.06.2024
13 min.
Brustkrebs mit 37 – Kein Einzelschicksal
Brustkrebs mit 37 – Kein Einzelschicksal - Ihr Arbeitsort – das Diakonissenkrankenhaus Dresden – ist ein besonderer Ort, sagt Claudia Dietrich heute. Nicht nur wegen der schönen Architektur, sondern auch wegen der Menschlichkeit und der Unterstützung, die sie während ihrer langen Krankheit erfahren hat.
In Sachsen erkranken jährlich über 550 Frauen unter 50 Jahren an Brustkrebs. So wie Claudia Dietrich aus Dresden. Nun wird erwogen, die Altersgrenze für das Mammografie-Screening wie in den USA zu senken.
Stephanie Wesely
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel