Bild: Arno Burgi/dpa
Panorama
Baum fällt auf Spielplatz - Kind stirbt an schweren Verletzungen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Zweijährige und ihre Mutter waren am Samstag eingeklemmt worden.

Augsburg (dpa) - Das zwei Jahre alte Mädchen, das auf einem Spielplatz in Augsburg von einem umgestürzten Baum getroffen wurde, ist tot. Das Kind sei am Samstagabend an seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
2 min.
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 92 bei Plauen – Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 92 bei Plauen – Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum - Auf der Bundesstraße 92 bei Plauen hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet.
Auf der Bundesstraße 92 zwischen Plauen und Oelsnitz ist ein Autofahrer am Freitagnachmittag tödlich verunglückt. Die Straße musste gesperrt werden.
Claudia Bodenschatz
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
14.05.2026
1 min.
18-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
18-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt - Der 20 Jahre alte Beifahrer wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein junger Mann kommt im Erzgebirgskreis mit seinem Auto von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Er überlebt den Unfall nicht.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel